Soundcraft Ui8, Ui16, Ui24 Mixer

  • Ob Milli-, Micro-, Kilometer oder Lichtjahr dürfte egal sein.

    hmm...


    1 Lichtjahr ist etwa 9.460.000.000.000.000 Meter.

    19 Zoll sind etwa 0,49m.

    Somit wären das ca. 0,00000000000000000517 Lichtjahre.


    ...klingt gar nicht so groß :S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Das Ui 24R kann auch direkt mit einem Touchpanelmonitor betrieben werden. Er muss nur in der Spezifikationsliste stehen. Ich habe darauf nicht geachtet und einen 27" Touchpanel von Hanns-G (HT273) gekauft, mit dem kann man nur mit zwischengeschaltetem Rechner was werden. Meines Wissens gibt es von Hanns-G aber einen 22" mit dem soll es funktionieren.

  • IIYAMA ProLite T2252MSC-B1 ist 'n 22-Zoller, hat genau 19" breite und gibt's gerade bei Jupiter's Nachbar für gutes Geld :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Warum geht es bei Euch immer nur um Naschkram?

    Wir waren doch eigentlich schon beim Stcihwort: "Grillerchen"

    der nächst äußere Nachbar :S


    ach ja - Artikel-Nummer 2229852 bei dem Jupiter-Nachbarn - wenn's gerade (auch) um Naschereien geht ^^


    ...Grillen - gute Idee - wann und wo ? So ab Herbst passt wieder bei mir - bin schon wieder im 10-Stunden-Plus-Arbeitstag drinne 8o

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Hallo Freunde,


    ich wende mich mit folgender Frage an euch:


    Ich besitze ein Soundcraft UI24rund habe ca 18 Kanäle belegt. Nun Möchte ich VORNE einen Kanal hinzufügen.
    Nun würde ich gerne alle Kanäle von 2-18 um "eins nach rechts" rücken. Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit jeden einzelnen Kanal als Preset zu speichern und eins weiter wieder zu laden. Dabei gehen aber alle Gain Einstellungen flöten Kotz*


    Geht das schicker?


    Gibt es evtl. sogar einen OfflineEditor, um die Kanalzuweisungen zu editieren? Per Drag&Drop lässt sich das nicht lösen. Das habe ich schon mit einer direkt angeschlossenen Maus versucht.


    Freue mich über eure Erfahrungen.

  • Schliesse doch den Kanal hinten an und löse das Problem mit einer Viewgroup. Das verlierst du nix.


    Offlineeditor gibt es afaik nicht. Ist wohl auch nicht geplant. Hätte mir das auch schon gewünscht.

    Der Ton macht die Musik.

  • Schade.
    Klar ginge das mit den Views, ich bin aber ein Fan von "Hygiene" in der Verkabelung und am Pult. Möchte dass meine Kanäle der gleichen "art" beisammen sind.


    Danke trotzdem für deine Rückmeldung.


    Grüße

  • Angeblich soll die Software-Demo auf der Seite als Offline-Editor funktionieren.
    http://www.soundcraft.com/ui24-software-demo/mixer.html

    Hab ich aber noch nicht ausprobiert, man soll darüber Files editieren können. Channel einfügen ist m.E. nicht einfach möglich, sondern nur via Preset oder Copy&Paste, wobei man die Gains per Hand übernehmen muss. Als Alternative zur View-Anordnung bleibt noch die Patch-Anordnung - aber für Zuordnungs-Hygiene hilft das auch nicht. Höchstens um schneller Änderungen ad-hoc machen zu können und nicht beliebige Views anfassen zu müssen.


    P.S. Sollte das häufiger nötig werden: Die Einstellungen lassen sich per JSON austauschen - darüber wäre die Aufgabenstellung vermutlich lösbar ;)

  • Danke für euer Feedback.

    Hatte mir das JSON-File tatsächlich vor dem Eintrag hier schon angeschaut. Aber das übersteigt meine Fähigkeiten :D


    Ich werde es per Preset-Speichern und wieder laden lösen. Kann ja die Gains alle immer vom Kanal davor "abgucken" und von Hand justieren.


    Danke und viele Grüße

  • du könntest dir die gain-werte der wenigen kanäle auch aufschreiben.

    so haben wir das früher ja auch gemacht.

    "gain halb 2, +locut, comp 1:2,5 / 0 / 400 / +3 , hi 11, mid halb1 bei 800, low 10uhr, mon1 4uhr, mon2 halb3, mon3 nix, fx 3uhr, pan c, fader-4"



    :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Das klingt im Kick-Kanal aber sicher seltsam. Oder war das hier gar nicht Kanal 1? Und was ist mit den restlichen 47?

    😜

    das ist Jazz *finger (nee - frei erfunden gerade ^^ )


    Ich hätte auch noch crib sheets für die damals gängigsten Pulte rumfliegen. Liessen sich sicher auch an dischitoole Zeitgenossen anpassen...

    :D:D:D - auch 'ne Art von "Scene-Recall" :D:D:D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")