Neues Chassis für Aegis Sub (Hifi nicht PA) min. 150W 8Ohm

  • Hi,

    ich suche ein neues Chassis für meinen Aegis Sub Gehäuse.
    HxTxB (innen) : 36x36cmx45cm

    Port: 23cm lang und 7cm Durchmesser

    Auflagefläche für Lautsprecher=31cm also 12" Chassis


    Es geht um einen Heimsubwoofer also sind keine 1000W PA Chassis nötig :D

    Gerne auch nichts allzu teueres...


    Ich kenne mich mit "Selbstbau" so gar nicht aus, könnt ihr mir mit einem Chassis passenden Chassis auf die Sprünge helfen? Bzw. auch welche Parameter ich achten soll.
    Evtl. verstaubt ja bei euch auch noch was im Lager.


    Wenn noch Infos fehlen sagt bescheit!

    Scyte

  • ThoSchu der hat leider 4Ohm. Der alte 8Ohm. Ich weiß nicht ob die eingebaute Endstufe das ab kann. Man könnte natürlich ganz zur Not noch einen vier Ohm Widerstand in Reihe schalten mit entsprechende Verlusten...

  • Hast du mal bei Visaton geschaut? Die haben Vorschläge zu Gehäusegrößen zu ihren Chassis. Vielleicht passt ja was.

    Man könnte natürlich ganz zur Not noch einen vier Ohm Widerstand in Reihe schalten

    Das würde würde lassen. Durch die dann erhöhte Quellimpedanz verschiebt sich die Resonanz und der Frequenzgang. Dann kannst du gleich irgendwas einbauen.