Powersoft K DSP-Serie Analoges Signal Durchschleifen

  • Moin,

    ich habe mal eine Frage.
    Ist es möglich bei den Powersoft K20 DSP-K4 DSP ein analoges Signal an weitere (Powersoft) K DSP Endstufen durchzuschleifen. Beispielweise wenn ich folgenden Signalweg gehen will:

    Mischpult (analog) - Powersoft K4 DSP (analog inputs) - Powersoft K6 DSP - Powersoft K10 DSP

    K4 DSP an HF, K6 DSP an MF, K10 DSP an Subs

    Oder ist die einzige Möglichkeit dafür, das Signal nach dem Analog-Mixer per AD-Wandler zu AES zu wandeln?


    Mit der K2DSP und K3DSP wäre es ja kein Problem, die haben ja Analog-Outputs, womit das Signal komplett durchschleifen könnte und einfach per XOVER die entsprechende Frequenzen für die LS abgreifen:
    https://static3.dropmax.pl/ger…ower-Amplifier-2390_4.jpg

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Was spricht gegen Y-Kabel?

    Ist halt nicht die "sauberste" Lösung. Technisch ist das wahrscheinlich kein Problem vom Mixer auf 3-4 Endstufen (10k Ohm Eingang) passiv zu splitten von den Quell- und Zielimpedanzen her?

    Und dann?

    Naja, dann kann man das AES Signal über XLR-Port oder Ethernet zwischen den Amps durchschleifen.

  • Naja, dann kann man das AES Signal über XLR-Port oder Ethernet zwischen den Amps durchschleifen.

    Das Durchschleifen über Ethernet geht aber nur bei den AESOP-Modellen (mit zwei RJ45-Ports auf der Rückseite), wenn mich jetzt aber nicht alles täuscht.

  • Wie denkst Du sind die 'Durchschleifbuchsen' an anderen Endstufen realisiert?
    Ich kenne keine Endstufe bei der bei ausgeschalteter Endstufe kein Signal mehr am Durchschleifausgang anliegt.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Das sind normalerweise auch nur Drahtbrücken in den Endstufen.

    Man kann die Ausgangsbuchsen deshalb sogar als Eingang verwenden.

    Macht Sinn, hätte mir auch einfach mal eine Schematic von einem Amp mit Through-Buchse anschauen können. Aber danke für die Verdeutlichung.

  • Das sind normalerweise auch nur Drahtbrücken in den Endstufen.

    Man kann die Ausgangsbuchsen deshalb sogar als Eingang verwenden.

    Was der öfteren vorkommt, wenn bei (zugegebenermaßen mittlerweile selten gewordenen) analogen Mucos die Stagebox bei den Amps komplett female bestückt ist...