Farbzuordnung JB-Systems iColor4

  • Guten Abend,


    ich habe noch Restbestände an iColor4-Geräten. Die gibt es mit unterschiedlichen Stempeln; allesamt haben sie 4x 500 Watt Brenner hinter jeweils einer bunten Glasscheibe (ROT / GELB / GRÜN / BLAU).


    Ich möchte die Teile nun per LightRider ansteuern. Hier gibt es allerdings kein passendes Preset.

    Also: Selbst eines erstellen:

    > Alle Farben werden über Kanal 1 gesteuert; Kanal 2 ist Chease, 3 Speed und 4 der Master.

    > Schwierigkeit: nirgends ist beschrieben, von wo bis wo genau welche Farbe hinterlegt ist.

    Lt. Bedienungsanleitung gibt es 32 (!!!) unterschiedliche Farben - diese sind mit Color1 bis Color 32 beschrieben.

    Auf dem passenden Controller sind die Grund-(Misch-)Farben (rot, gelb, blau, grün, cyan, weiß, magenta, purple) zwar hinterlegt, nicht aber die Zwischen farben ala "leicht cyan aber mit etwas weniger blauanteil".


    Kurz: Habt ihr sowas irgendwo parat; bestenfalls mit genauer Benennung.

    Ich habe bereits versucht die einzelnen Lichtstärken jeweils per Blick auf die Lampe herauszufinden.

    Unschön bei jeweils 500 Watt, so richtig sehen tut man nichts und es brennt in den Augen...


    Eine Bedienungsanleitung gibt es hier:

    https://jb-systems.eu/de/fileu…oad%2FFile-1418229703.pdf

    Relevant ist Seite 31/48.


    Viele Grüße

    Dennis

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit