Kaufberatung: Eurolite S90 vs Phantom 65

  • Hi Leute,


    ich kann mich nicht zwischen dem neuen S90 Spot von Eurolite und dem Phantom 65 von Showtec entscheiden.

    Da der Showtec bereits am Gebrauchtmarkt erhältlich ist könnte ich ihn zum selben Preis wie den Eurolite holen!


    M-Store und T.Mann meinten beide das der Eurolite der hellere ist, bei der Verarbeitung aber der Phantom besser sein könnte. Ich brauche die Geräte nur selten, kein Road Einsatz.


    Was wäre der geschicktere Kauf?

  • S90 hat zwei Gobo-Räder, die 200° Tilt sind aber für eine stehende Montage (außer am Boden) unbrauchbar.
    Phantom 65 hat sich (in der Preisliga) durchaus einen Namen gemacht. Von Showtec gibt es zumindest Produkte die einigermaßen verarbeitet sind - bei Eurolite geht es sehr auf preiswert (wobei Ersatzteile angeboten werden oder man häufig mit Nachlöten auch schon weiterkommt).
    Die Abstrahlwinkel sind auch leicht unterschiedlich, so dass sich die Helligkeit wieder etwas angleicht.

  • ...falls das ein Kriterium sein sollte: bei dem S90 kann man die Gobos ruckzuck ohne Werkzeug wechseln, wohingegen man bei dem Phantom65 das halbe Gerät zerlegen muß...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )