Dolmetscherkabinen - was ist gut und zukunftssicher?

  • Da bei mir verstärkt Dolmetscherkabinen angefragt werden möchte ich da gern investieren.

    Nun wurden mir (gebrauchte...) Audipack 9500 angeboten. Wenn ich ein wenig rumstudiere

    lese ich, das diese Kabinen die aktuellen ISO-Normen nicht so richtig erfüllen. Außerdem muß es ja

    auch einen Grund geben, diese zu abzuverkaufen... Frage wäre, ob man mit solchen "alten" Kabinen

    noch arbeiten kann. Andere Frage wäre, ob es neben Audipack noch andere empfehlenswerte Hersteller gibt.

    Google hat mir da bisher nichts geliefert und vielleicht hat hier ja jemand persönliche Erfahrungen

    die er teilen möchte.

    Vielen Dank schon mal vorab...

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • die 9600 und 9700 sind aber schon zertifiziert...


    es gab mal einige weitere Hersteller, aber so richtig hat sich da keiner gehalten...

    Ich hab vor ein paar Tagen erst wieder was über Schallschutzkabinen gelesen... weiß aber nicht mehr wo... ich suche!

  • Audipack bietet eine Upgrade an:

    Dadurch bin ich überhaupt erst drauf gestoßen. Das Upgrade ist aber eben für die 9300, nicht für die 9500. Wenn sich Konformität mit der aktuellen ISO 4043 durch die Montage eines CO2-Messers und Verbesserung der Belüftung herstellen ließe wäre das ja fein für mich.

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • "Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist CO2 nicht mal nötig, sondern nur eine fest verbaute Beleuchtung und ein zweiter Lüfter."

    Na das würde sich ja vielleicht lösen lassen...

    Ich studiere mal weiter, danke!

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536