Wer kennt den User: Caseschubser?

  • wieso nicht einfach per PN anschreiben? Üblicherweise sollte die Forensoftware ihn dann per Mail informieren...

    Hatte ich versucht. Aber voll nettes Gespräch hier entstanden. Wäre ja schade darum gewesen. Musste jetzt doch etwas grinsen als ich die Anzahl der Posts gesehen habe 🤘

  • :)


    Wer ist der nächste vermisste User ? :S:D

    [einige haben ja momentan nichts im Bereich der Veranstaltungstechnik zu tun ...]

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich kann da nur die Videos zu Petras KAT empfehlen. Wen es da nicht packt der hat Frau und Kinder ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ihren Blog https://katweltreise.blogspot.com/
    Dazu Facebook https://www.facebook.com/Katweltreise-1849887045116085

  • Yepp, total. Aber sie ist zurückgekommen, und hat den Weg als Ziel erfahren - und das zählt vermutlich am Ende.

    Aber das muss mann schon wirklich wollen :)

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • der 8 x 8 nimmt doch bestimmt 40 Liter oder mehr.....

    Schau dir die Videos an ;)

    Spoiler: Ja, tut er ziemlich genau 40 Liter, aber das ist "ökologisch vertretbar".

    Bei ihren geplanten 10.000km / Jahr sind das 6000 Liter, macht auf einen normalen PKW mit 8L / 100km gerechnet 75.000km, das schafft manch einer durchaus in einem Jahr zu fahren, dazu kommt noch ein Haus. Der KAT heizt und versorgt sich ansonsten ja autark über Photovoltaik und hat so keine weiteren Emissionen mehr. Zur lokalen Fortbewegung dient das ATV.

    Das finde ich in dem Fall selbst als 100% Fahrradfahrer und Radaktivist vertretbar.

  • 31,4 Liter Hubraum und "nur" 40l/100km ist okay :)


    edit

    ach nee - der Simba 8x8 hat 31,4l - der MAN kat "nur" 12,8l Hubraum...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Hi,


    aus den paar Wochen ist zwar nun ein Jahr geworden, aber hier - falls es jemanden interessiert - der aktuelle Stand des Projekts:

    Wohnkabine, zwar noch leer, aber am Fahrgestell einiges getan...

  • Kkommt da noch 'n Zugang von der Fahrerkabine zum Wohnraum ran !? In der Wildnis manchmal ganz praktisch, wenn Bären, Wölfe oder ähnliches Raubgetier morgens in der Nähe sind und man weiterfahren will ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ja da kommt ein Durchschlupf hin, allein schon aus dem Grund, weil das Bett vorne ist.

    Ein etwa 70x70 großer Durchgang mit Faltenbalg.

    Kabine wird natürlich noch rot irgendwann...

  • ..die Nummer hast du jetzt aber nicht ohne (klappbaren) Unterfahrschutz zugelassen bekommen, oder?!?

    Bei dem 110-17 ( zwei Monate zu jung um ein 168M11 zu sein) von nem Kumpel war das ein wochenlanges Tauziehen mit dem TÜV und letztendlich einem Rahmenbauer, weil mein Kumpel dann aufgegeben hat...

    Im allerersten Versuch ist er an der im Innenraum verbauten Transporthalterung für das MG gescheitert... ...die wurde als "gefährlicher Einbau" klassifiziert; in der Folge hat er sich wochenlang mit dem -hier bereits sehr berüchtigten- Prüfer über den Zwischenrahmen gestritten; dieser musste vorn UND hinten fest mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt werden, sprich: die Verwindungsfähigkeit von Fahrzeug & Koffer wurde stark eingeschränkt...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.