Firma Früh, Kabel-Klett, gibt es die noch?

  • Hallo,


    hatte jemand jüngst kontakt dort hin oder weiß, ob es Firma Früh (Kabel-Klett.de) noch gibt?

    Die Homepage sieht sieht nach gefühlten 20 Jahren unverändert aus.

    Ich hatte vor ca. 8 Jahren dort zum letzten mal bestellt.


    Ich weiß, ich könnte morgen dort anrufen oder mailen. Aber ich bin immer so ungeduldig, und möchte es heute wissen :rolleyes: .

    mfG


    Uwe

  • Da ist die Homepage ja nur an die Produkthaltbarkeit angepasst - eben lange halt.. ;)

    Und weil man da nicht ständig dran dreht stimmte über Jahre (bis vor ca. 1,5 auf jeden Fall) auch der Preis der alten Bestellliste - nur was man als Porto einsetzen durfte änderte sich manchmal um Cent-Beträge. Aber selbst eine Bestellung per Mail klappt und die ausgedruckte Mail findet man später mit Notizen wieder. Irgendwie ein fast nostalgischer Prozess, aber auch hochgradig symphatisch und offenbar auch effizient.

    Nur die Auswahl bei der Spalte Sonderfarben hat sich vor einige Jahren reduziert.

  • Am besten per Fax bestellen. ^^


    Im Ernst; solche Seiten ohne Shopsoftware und Paypal-Button halten mich heutzutage schwer von einer Bestellung ab.

    Da müsste es schon was Besonderes geben...

    Never stop a running System

  • Zitat

    Bestellformular zum Download und Faxen :)

    und nix mit "Lieferung am nächsten Werktag". Gut Ding will Weile haben! :)


    Meine ersten von Anfang der Achtziger zeigen jetzt die ersten Auflösungs- und Abnutzungserscheinungen ...


    DAS sind halt die besten! dafür*

  • Ja die gibts noch gerade letzte Woche eine Lieferung erhalten.

    Danke, die Antwort wollte ich hören.


    Nur die Auswahl bei der Spalte Sonderfarben hat sich vor einige Jahren reduziert.

    War mir auch aufgefallen, deshalb werde ich doch mal anrufen müssen.


    Am besten per Fax bestellen. ^^

    Meine erste Bestellung war dort glaube ich noch per Brief =O, in der 80er. Das Bestellformular könnte noch das gleiche seien. :/


    Im Ernst; solche Seiten ohne Shopsoftware und Paypal-Button halten mich heutzutage schwer von einer Bestellung ab.

    Da müsste es schon was Besonderes geben...

    Sehe ich eigentlich genau so. Aber in dem Fall: Wir haben alle Klettbänder von Früh, und die Klett Farbe bestimmt die Kabellänge. Da möchte man natürlich bei dem Systen bleiben.

    Beim letzten mal habe ich auch reichlich Vorrat (vierstellig) bestellt, damit dies für einige Jahre reicht. Inzwischen sind aber einige Farben/Längen aus.


    Die besten Kabelklett überhaupt! Hab noch nichts gefunden, das in Qualität und Handhabung auch nur ansatzweise an Früh ran kommt.

    Sehe ich genau so.

    mfG


    Uwe

  • Was ist jetzt an den Dingern anders als an anderen?

    Ich habe mich noch nie mit solchen relativ belanglosen Sachen wie Klett befasst.

    Einfach irgendwo bestellt oder mitgenommen.

    Hauptsache Länge stimmt.

    Geklettet hamm'se alle; kaputt gehen's bei viel Dreck, viel Nässe und zuvielen klebengebliebenen Fremdkörpern, -vor allem Fusseln- auch alle irgendwann.

    Und besonders, wenn die Dinger sich beim abbauen gegenseitig verhaken.

    Deshalb, und auch weils einwickeln schneller und weniger nervig ist, mache ich mir die Mühe, meine Eigenen immer ums Kabel zu rollen.


    Früher haben wir ein Stück Draht genommen...

    Never stop a running System

  • Was ist jetzt an den Dingern anders als an anderen?

    Am Ende ist an der Unterseite das Klett entfernt, so dass man die Teile auch mit groben Handschuhen güt greifen und öffnen kann. Bei manch anderen muss man mit Handschuhen oft ganz schön fummeln.

    Wenn ich mal fremde Kabel mit irgendwelchen Klettverbindern in der Hand habe, merke ich den Unterschied oft.

    Der Metallbügel hat die richtige Stärke, um ihn einfach zusammen pressen zu können, das Teil gut hält, und bei Bedarf mit Zange und Schraubendreher wieder gut aufbekommt.


    Das sind zwar nur Kleinigkeiten, die machen aber das Leben einfacher :) .

  • Bei den Kabel-Klett.de Kabel-Klett sind's die Feinheiten, die die Dinger besser machen :)


    ...ich hab' eh nur noch Vorhang-Bindebänder an meinem Kabeln dran 8) [ schlaufen find' ich schöner, zu dem kann ich dann jede Buchse gleich hängend um egalwas von 1 bis 10 cm Durchmesser herum positionieren, damit kein Wasser rein läuft ] - somit spar' ich mir den klettigen Klett-Murphy ^^, der es trotz Hausverbot doch immer wieder annähernd täglich auf den Hof schafft...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Den Metallbügel benutze ich nicht, ich ziehe 2mal durch.


    ...ich habe da wohl mehr Energie verwendet; die optimalen Handschuhe für diese Arbeiten zu finden.

    Und da habe ich wirklich viele ausprobiert...

    Never stop a running System

  • Was ist jetzt an den Dingern anders als an anderen?

    Und der Klett ist mit dem Flausch vernäht. Bei denen vom großen T hatte ich es schon öfters, dass sich auch bei geringer Beanspruchung die Verschweißung/Verpressung/Verschmelzung einfach gelöst hat.

  • Den Metallbügel benutze ich nicht, ich ziehe 2mal durch.

    Ich hasse es! Allein schon das Gefriemel beim installieren der Kletts. Geht dann auf Produktion weiter ... warum macht sich der Hersteller eigentlich Gedanken ein perfektes Produkt zu entwickeln wenn man das dann so sehr ignoriert und manipuliert. Wenn ich so ein Kabel in der Werkstatt habe und das Klett muss ab dann schneide ich es auf und werfe es weg. Die Zeit ist mir zu schade aber um das Klett tut es mir leid.

  • Auch von mir ein +1 für die besten Kabelkletts. Hab hier welche von Mitte der 00er Jahre und die sind nach wie vor in bester Ordnung. Die Konkurrenzprodukte sind schon lange ersetzt.