Firma Früh, Kabel-Klett, gibt es die noch?

  • Ich habe mittlerweile gewechselt:


    http://klettflex.de/

    Die hab ich auch seit ~20 Jahren im Einsatz.

    Bei denen war es damals einfacher und schneller mit Sonderwünschen (unterschiedliche Farbe Klett/Flausch und ich fand sie vom Material noch etwas "weicher", als die Früh's, die damals auch schon >15 Jahre on-the-road waren, bevor sie den Weg zu mir fanden.


    Die Preise haben sich aber deutlich aneinander angepasst... Früher war der Preisunterschied ausschlaggebender.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich habe mittlerweile gewechselt:


    http://klettflex.de/

    Sieht interessant aus. Minimal billiger, aber da ich eine größere Menge brauche, komme ich in die 600er Staffelung, und da wird es spürbar billiger.

    Auch die Farbauswahl ist größer. Bei Früh kosten Sonderfarben extra.

    Aber leider ist eine meiner benötigten Farben auch nicht dabei.


    Auch auf der Zeichnung sind beim Hakenband auf den ersten paar mm die Haken entfernt, so dass es sich mit Handschuhen leicht öffnen lässt (wie bei Früh).

    Kannst du mir das bestätigen?

    Denn dies ist bei vielen anderen Klettverschlüssen oft nicht der Fall.

    mfG


    Uwe

  • Na da muss ich mal schauen; ob ich auch noch irgendwo eine rostige Zange habe... ^^


    So richtige "Innovationen" in Richtung Befestigung scheints aber nicht zu geben.

    Wie vielleicht sowas ein Klett an Schrumpf...

    Never stop a running System

  • +1

    Also nix gegen Innovationen - aber gute Produkte bitte einfach in Ruhe lassen. Gute Kabelkletts überleben eigentlich eh die Kabel und lassen sich dann noch verwenden...


    Für so ganz dünne Kabel (z.B. Steckernetzteile, halt wo das Kabel leichter als das Klett ist) würde ich mir manchmal gerne noch eine etwas filigranere Größe als die kleinste Ausführung wünschen...

  • Meine eigene Tabelle sagt für NF Kabel:

    bis 12,50m = 16/200

    15,00-25,00m = 20/250

  • Danke Uwe, Das ging flott :D


    Nur zur Sicherheit: Das sind Längen bei denen mit der tollen "einmal rum, von hinten durchs Auge, durch die Schlaufe, nochmal rum und hält dann absolut bombenfest" Methode immernoch genug Klett übrig ist, um das Kabel ordentlich zusammenzukletten? 8o

  • Nur zur Sicherheit: Das sind Längen bei denen mit der tollen "einmal rum, von hinten durchs Auge, durch die Schlaufe, nochmal rum und hält dann absolut bombenfest" Methode immernoch genug Klett übrig ist, um das Kabel ordentlich zusammenzukletten? 8o

    Ne, das ist für die einfache Version (Klammer mit Zange zu).

    Ich habe gerade im Lager probiert (an vorhandenem, mit Zange gequetschtem Kabel, das Klett erst einmal um den Teil mit Klammer komplett herum wickeln, und erst dann um den Kabelring).

    3,00 passt

    10,00 ist knapp, könnte länger seien.

    15,00 passt

    mfG


    Uwe

  • Nur zur Sicherheit: Das sind Längen bei denen mit der tollen "einmal rum, von hinten durchs Auge, durch die Schlaufe, nochmal rum und hält dann absolut bombenfest" Methode immernoch genug Klett übrig ist, um das Kabel ordentlich zusammenzukletten?

    Einmal rum und zweimal durch geht bei den Früh-Kletten eh nicht. Das scheitert am Querschnitt der Öse.

    Die mit den großen Ösen (haben die auch) sind ja eher für temporäre befestigungen. Kann ich übrigens auch empfehlen.

  • Einmal rum und zweimal durch geht bei den Früh-Kletten eh nicht. Das scheitert am Querschnitt der Öse.

    Die mit den großen Ösen (haben die auch) sind ja eher für temporäre befestigungen. Kann ich übrigens auch empfehlen.

    ...und es geht doch!

    Ist dann aber "fest".

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.