Firma Früh, Kabel-Klett, gibt es die noch?

  • ...warum genau nochmal?

    Weil es sonst fester ist?


    Wenn du dich jemals annähernd im selben Universum wie ein Stagehand befunden hast, dann nutzt du JEDE Gelegenheit, dass Dinge dort auch nur 2 Sekunden länger überleben - was ein ziemlich müßiges Vorhaben ist...


    Mal im Ernst: bei den Frühs sind es (je nach Breite) Bis zu 6 Cm Klettlänge, die beim Doppeltlegen nerven; genau dort, wo durch die Naht eine 'zusätzliche' Lage durch den Metallbügel muss.

    Das ist bei Lösen das größere Problem - und in den meisten Fällen ist es kein Problem, weil die Kletts dann bereits so weit geöffnet sind, dass sie komplett über die Steckverbinder der Kabel passen.

    Nur beim HAN16 der 6er Bars hakelte es...

    Und wer macht heute noch in HAN16???

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Vielleicht meint er ja die Harting A Serie, die hat außer bei gaaanz wenigen Buden tatsächlich kaum noch Verbreitung.


    Aber - Harting allgemein ist ja eher der Exot - so global betrachtet :)

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Nuja, die Zeiten, als 20-30 Lichtcores ins Rigg des 5000er venues gehen, sind wohl passé...

    Und ich kenne einige Companies, die sich den Nerv der HANs sparen und CEE verlegen.

    Alles eine Frage der Planung...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    Einmal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • Solange es lieber der neueste, hellste Moving-Head mit der Leistung eines klassischen PAR-Brenners sein soll... und man die Stückzahl trotz der größeren Funktionen ebenfalls erhöht... solange besteht evtl. trotzdem Bedarf.
    CEE ist dann nett, aber einen Störenfried kommt man damit auch nicht so gut bei wie schnell am Boden mal die Sicherung umlegen.

  • ...für 24 Wackler der 1kW-Klasse möchte ich 'mal jemanden erleben, der 24 einzelne Schuko's durch's Rig zieht - dann doch lieber wieder Harting und Split-Boxen...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Und wer macht heute noch in HAN16???

    Ich denke, fast jeder (vielleicht nicht der Hochzeit-DJ).

    Es sind heute vielleicht ein paar Kabel weniger als zu Zeiten der 6er Bar Orgien.

    HAN16 Feststromverteiler auf dem Boden und im Rig oder auf der Bühne 6-fach Verteiler mit 6 einzeln abgesicherten Steckdosen halte ich für recht normal.

    Wir haben sogar HAN16 Feststromverteiler mit Hotpatch, und machen gelegentlich Crosspatch mit dem Dimmerrack. (spart ggf. Kabel)

    mfG


    Uwe