Crest audio 8001

  • Hallo liebe Gemeinde

    Ich habe folgendes Problem.

    Bei meiner Crest 8001 ist das Problem das die Endstufe immer im Brücken Modus bleibt, auch wenn ich den Umschalter auf stereo oder parallel stelle. Ich habe schon den Umschalter überprüft, alle Steckverbindungen gereinigt und mit Kontakt Mittel behandelt, weil das ja ein bekanntes Problem der Stufe ist das die Steckverbindungen schon mal hin und wieder problematisch sind.

    Daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

    Mit Grüßen ;)

  • DJheini

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Woher kommt der Amp denn?


    Manche von den Dingern sind intern gern mal auf die "Special-Use-Cases" der Vorbesitzer umgelötet / verbastelt worden, so daß ggf. der Schalter mit dem Signalweg gar nichts mehr zu tun hat...

  • Da die Oktalsockel Kanalmäßig getrennt sind, ist eigentlich kein direkter Brückenbetrieb möglich.

    Original sollten Pin 1 mit 8 und Pin 6 mit 7 gebrückt sein (Alternativ mit 4mm² brücken).


    Der TS sollte am besten erst mal rockline's Frage aus Thread Nr 2 beantworten.

  • 40 kg schickt manmal nicht so einfach durch die gegend. so'n kleinkram repariert man selbst oder mit forumshilfe. wenn man allerdings ne frage stellt, dann sollte man sich weiterhin auch darum kümmern.