Kleines Funksystem mit 3-4 Anlagen: 19"-Blende mit BNC-Anschlüssen oder aktiver Splitter?

  • Das würde mich nun doch genauer interessieren. "Definitiv Schluss" klingt ja definitiv und endgültig. Meiner Kenntnis nach sind ja ALLE Zuteilungen grundsätzlich immer befristet - was aber nicht heißen muss, dass es nicht mehr oder weniger wahrscheinlich ist, dass die Zuteilungen verlängert werden könnten.


    • Die LTE-Mittenlücke ist bis Ende 2025 befristet.

    Es gibt zwar noch keine offiziellen Aussagen dazu, aber es ist absehbar dass dieser Bereich irgendwann ähnlich wie die 700 MHz-Mittenlücke als SDL an Mobilfunkanbieter vergeben wird. Ich würde da nix mehr investieren...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Hab gerade das PSM-300 IEM in Betrieb genommen und freue mich über den deutlich besseren Sound im Vergleich zum bisherigen Billig-IEM. Beim Sender ist allerdings nur eine Stummel-Antenne dabei und ich möchte gern eine 1/2-Lambda-Antenne dafür kaufen. Kann man dafür Antennen von Fremdherstellern verwenden und wäre z.B. die Sennheiser Half Wave Dipole S geeignet (das IEM läuft im Bereich 614-638MHz) ?