schwimmende kugel LED

  • Viel Spaß beim trocken legen 😜


    Erfahrungsgemäß tropft eine 1m Discokugel noch wochenlang im Lager rum, nachdem sie beim Nachtabbau in den Pool gefallen ist...

    ja, die Murmel tropft gerade noch aus :D



    Ich hätte es nicht gemacht. kein mensch weis mit was die spiegel geklebt sind.

    ...hab' noch andere - zu dem sind die nicht sooo teuer ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ...Kugelfender, weiß.

    Der schwimmt auch nach drei Jahren noch an der selben Stelle, wo er verankert ist.

    Mit ein wenig Glück und Beziehungen kriegst du die auch beim nächsten Yachtbesitzer geliehen - wobei: die 120cm Dinger sind selbst hier eher rar, obwohl der lokale Badesee Ostsee heisst...


    Aber: im Fliessgewässer werden verankerte Bälle eher nicht 100%ig Position halten - falls projiziert werden soll.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • wobei man in so einen Kugelfender problemlos ja eine Wartungsluke reinsägen kann (die man hinterher auch wieder dicht verschließen kann) und dann da - gerade bei der > 75cm-Variante ja fast schon ein kleines Aggregat und zughörige Lampe drin versenken kann :)


    (wobei das dann mit "leihen" ggf. ein Problem wird :)


    Wenn's nicht 100% kugelig sein muss da auch ein Maischefass oder was in der Art https://browin.com/shop/produc…with-handles-white-colour geht. Das hat die wasserdichte Service-Luke schon dran :)

  • wobei man in so einen Kugelfender problemlos ja eine Wartungsluke reinsägen kann (die man hinterher auch wieder dicht verschließen kann)

    ?!?!?!?

    Klingt nach nem Plan - ich bin nur nicht sicher, ob das auch funktioniert. Schliesslich muss so ein Kugelfender (mit einer Ballpumpe) aufgepumpt werden und sollte Luftdicht sein... frech*

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ach, du meinst die Spielzeugdinger aus dem Segelsport? :)


    Die Dinger gibt's doch auch aus "etwas dickerem" Kunststoff Polyform bzw. Polyethylen...


    (oder in Stahl :)

  • Liebe Alle,


    danke für die vielen tollen Anregungen! Ich mach übers Wochnende mal Internetrecherche dazu und melde mich gegebenenfalls nochmal mit konkreteren Fragen.


    Schönes Wochenende und liebe Grüße,


    Thomas

    "Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du eins mit dem Wattestäbchen."
    H. J. Simpson


    Thomas Albenberger
    Österreich

  • :)


    ...Das Zitat in Deiner Signatur von Homer ist irgendwie auf die aktuelle Teststrategie passend :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Ach, du meinst die Spielzeugdinger aus dem Segelsport? :)


    Die Dinger gibt's doch auch aus "etwas dickerem" Kunststoff Polyform bzw. Polyethylen...

    ...schon mal nen Polyform A6 in freier Wildbahn erlebt? Der walkt ganz schön, wenn die 80m Yacht sich dran schubbert.

    Alternativ walkt die Yacht am Kaiufer, wenn du den nicht aufpumpst!!!

    Zum Transport oder zur Lagerung an Deck sind die ziemlich flach, glaub mir das.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ha! so kommt alles wieder in mode. :)


    :)


    ...Das Zitat in Deiner Signatur von Homer ist irgendwie auf die aktuelle Teststrategie passend :D

    "Homer zitiert"... einen kurzen Moment bleibt der Knoten im Hirn:

    "Hä? Homer? Das ist doch der alte Grieche...!" :Dfrech*


    In diesem Sinne, Zitat Homer:

    "Ok Gehirn, wenn du dich jetzt anstrengst, füll´ ich dich nachher wieder voll mit Alkohol!"

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Hach, Mist, irgendwann habe ich dann doch zu gut aufgeräumt. Von mir gab es als Projekt mal "Leuchtkanister" (auch hier im Forum zu finden). Das waren CCFL-Röhren in einem Weithals-Kanister. Das alles mit DMX RGB angesteuert. Ein Nachbauer hat das für eine Freibad-Party genutzt, indem er das mit einem Gewicht versenkt hat. Gespeist mit 12V. Alternativ fallen mir die 1m³-Tanks ein, da bekommt man auch einer 12V Autobatterie, einen 230V Inverter und eine RGB-Kanne samt Funkempfänger unter. Aber, wie andere schon schruben, interessant sind erst mal die gesetzlichen/amtlichen Vorgaben.

  • Tut mir Leid, wenn ich da die Schaufel auspacke und sich das Thema wahrscheinlich schon erledigt hat, aber ich bin zufällig über ne Firma gestolpert, die solche schwimmende und gleichzeitig leuchtende Kugeln herstellt.


    Als irgendwie kleiner Fanboy von diesen Powermoonteilen bin ich auf "Airstar" gestoßen - und die haben in ihrem Sortiment nicht nur den "klassischen" Leuchtballon sondern auch so fancy shit der eben auch schwimmen und leuchten kann.

    Ich dachte, ich teils mal hier, falls die Suche noch nicht beendet ist und/oder jemand eine ähnliche Anfrage bekommt.