IEM mit Dante

  • Nur die hochfrequenten 2.4, 5.8 und die DECT-Funkstrecken.


    Für UHF braucht es ja einen separaten Rückkanal, wie er z.B. bei der Shure Axient Serie realisiert werden kann.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Btw.: Gibt es eigentlich eine Übersicht über bereits erhältliche digitale InEar-Strecken? Gerade für Nicht-Musik-Anwendungen dürfte digitales UHF recht interessant sein (Reichweite/Klangqualität im Grenzbereich).

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Absolutes no go. Was machst du, wenn mal kein Digitalsignale da ist und/oder dieses - warum auch immer - zerhackstückt ist oder gar nicht ankommt


    Analog geht immer!

    Naja, vielleicht ein "absolutes no go" in Deinem Umfeld. Aber in meinem festen setup, in dem Dante vorhanden ist, eben durchaus eine interessante Option.

    Und kaputt gehen kann überall was....

  • Nur die hochfrequenten 2.4, 5.8 und die DECT-Funkstrecken.


    Für UHF braucht es ja einen separaten Rückkanal, wie er z.B. bei der Shure Axient Serie realisiert werden kann.

    ok, da hast du recht.

    ich hatte mit "digitale funkstrecken" einfach die üblichen verdächtigen im 2,4GHz und 5,8GHz bereich gemeint. und die arbeiten alle mit frequenzhopping.


    bezüglich DECT funkstrecken muss man aber zwingend die latenz im auge behalten. in einer festinstallation in berlin hatte ich es mal mit einem Sennheiser DECT funk-headset zu tun, das einen sagenhafte latenz von 20ms aufwies. das sprechen über diese funkstrecke (mit lautsprechern im selben raum) war echt anstrengend!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Gibt es hier im Forum mittlerweile mehr Erfahrungen mit den mipro Geräten? Egal ob mit oder ohne Dante?


    Hab in alten emails gestern noch mal Preise für die lectrosonic Duett gefunden, das ist aktuell nicht meine Kragenweite … obwohl die Bauform echt spannend ist.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio