Simulationssoftware

  • Schönen guten Abend.


    Womit rechnet man denn heutzutage eine CB / BR Kiste ?

    Ich habe da noch WINisd auf einem älteren Rechner.

    Der LS-Datensatz ist uralt.

    Gibts da eine sinnvolle neue Version oder nimmt man da heutzutage was anderes?


    Danke & MfG

  • Hallo,


    da darf man sich ruhig das aktuelle WinISD dazu herunter laden weil das rechnet auch bisserl anders als die alten Versionen und die tatsächlichen TSP Sätze zu den Chassis pflegt man eh besser per Hand dann dort ein. ;)


    corn* Schotte

    Klangart-Servicecenter , Immer im Dienst für den guten Ton !
    Wir machen das einfach ... Warum ? Weil wir es können.

  • Haben die alten Datensätze (zu)viele Fehler oder haben bekannte Chassis mit der Zeit andere Parameter bekommen?

    Manche sind ja nominell "erstarkt".

    Wobei ich sowieso immer eine visuelle Gegenkontrolle mit den aktuellen Daten von der jeweiligen Herstellerwebsite machen würde.


    Welche ist denn die aktuellste Version und woher.?

    Bei Linear steht die "latest Version" 07.950 von 2016.

    Woanders was von Pro 0.50 Alpha 7 aus 2021 aber nur bis Windows 7 und noch woanders was von Pro Beta irgendwas....