PA Anlage | Aktiv | Outdoor | 1000 Leute | Vorschläge

  • https://gebrauchte-veranstaltu…B30+T24+Hoellstern+8.4DSP


    ... würde ich noch in die Runde schmeißen :)



    edit:

    oder das

    https://gebrauchte-veranstaltu…0779-TW+Audio+PA-SYS+One+


    edit2:

    Das eingesparte Geld würde ich in Stromversorgung, Kabel und 'n Kasten-Anhänger mit Auffahrrampe investieren.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Das Sys One behalte ich im Hinterkopf, jedoch bin ich mehr der Fan von Qualität vor Quantität.


    Wie vergleichen sich die B30 zu den RCF 8004? Kann man da eine Aussage treffen?

  • Hmm...

    -1.5 dB beim RCF Sub gegen +5 dB beim FBT?! Richtig?

    wir haben jeden Sub auf gleichen Pegel gestellt

    Okäy. Und wie wurde das gleich nochmal verifiziert?


    Die genannten Daten von wegen Trennfrequenz sind erstmal fürn Popo und ansonsten zeigen diese genannten "Daten" auch nix relevantes.


    Alle Soundmanipulationssettings wurden neutralisiert.

    Woher weiß man dies?


    Wer weiß schon was bei einem selfpowered System mit DSP da drin noch passiert. Gerade in diesem Preissegment wird auch sehr gerne per DSP nachgeholfen, damit es klingt.


    Wenn du bei L'Acoustics bleibt, dann wie weiter oben schon angemerkt die ARCS dazu, so von wegen Groundstack oder mit auf Stange.


    Auch nochmals PA Sys One als 2x Komplettsystem oder LTS 5 A mit entsprechenden Bässe, z.B. RCF 8003 oder 8004.


    Man könnte auch über JBL VRX nachdenken.


    Für Konserve sollte das schon ganz gut gehen.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Das Sys One behalte ich im Hinterkopf, jedoch bin ich mehr der Fan von Qualität vor Quantität.

    ...was willst Du mehr an "Qualität", als einen der letzten Deutschen Herstellern, der ordentliches, und amtliches, sowie Riderfestes Material herstellt ???


    Für mich gehören unter die Top [edit erweitert:] 4 der Lautsprecher-Hersteller:

    TW Audio

    L'Acoustics

    d&b

    [edit: hinzugefügt] Harmonic Design


    [Stand 2020/21 - persönliche Meinung]


    gefolgt von:

    HK

    EV (wegen der SX300)


    (auch wenn's bald Kartoffelsalat gibt, aber so ist das nun 'mal *finger )


    ...nur, weil jeder dahergelaufene DJ irgendwas von RCF hat, muß das nicht heißen, daß das momentan das beste Material ist, was man bekommen kann !!!


    Ich habe mich in das Thema erstmals vor 3 Wochen eingelesen [...]

    ...tja...







    ...hätte auch noch Ableger von Erdbeersträuchern zum verschenken :) - die treiben wie wild, und ich weiß garnicht wohin damit :S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

    Einmal editiert, zuletzt von secluded ()

  • Wie teuer ist ein neuer LA2Xi Amp. grob, 2K?

    Kaufe auch gerne gebraucht, jedoch vermute ich, dass den noch keiner hergeben will.

  • Ich denke bei deiner Preisliga kannst du schon einiges machen. Ich würde bei so einer Anschaffung auf jeden fall empfehlen mal zu einigen Herstellern hinzufahren und sich direkt vom Hersteller beraten zu lassen.


    Thomann ist da eher nicht die richtige Anlaufstelle. Zumal die Hersteller dir auch ganz andere Preise machen können. Das haben wir damals auch so gemacht und uns dann für TW Audio entschieden.


    Es gibt einige Spitzenklasse Hersteller in Deutschland und viele sehr gute.


    D&B Audiotechnik

    TW Audio

    Laccoustic (Babbel und Haeger sind da ein Großer Partner)

    Seeburg Accoustic Line

    HK Audio

    PL Audio

    Harmonic Design

    uvm.


    Mein Persönliche Meinung ist. D&B wird Preislich nicht interessant sein. Laccoustic ist auf jeden fall mal einen besuch wert sowie TW Audio auch. (TW kannst du dich auch bei uns melden dann organisieren wir das)

    Wenn dir das nicht zusagt würde ich danach erstmal zu Seeburg fahren.


    Ich denke das du bei den Herstellern auf jeden fall fündig wirst.


    Das Sys One behalte ich im Hinterkopf, jedoch bin ich mehr der Fan von Qualität vor Quantität.


    Wie vergleichen sich die B30 zu den RCF 8004? Kann man da eine Aussage treffen?

    Was die Qualität angeht kann ich mich secluded nur anschließen. TW Audio baut Qualitative mit die hochwertigsten Lautsprecher am Markt. Zu dem Klanglichen hat jeder seine eigene Meinung.


    Der B30 ist ein omnidirektional Strahlender Doppel 15 Zoll Bass und der RCF ein klassischer 18 Zoll Bassreflex. Klanglich kann der RCF etwas tiefer spielen. Der B30 ist aber deutlich präziser. Das war dann aber auch schon alles was man vergleichen kann. Am besten einfach anhören.


    Und wenn du mal auf der Nature One oder ähnlichem warst. Dort werden viele Bühnen neben D&B und Laccoustic mit TW Audio und dem B30 bestückt ;)

  • Ich werfe hier noch Voice-Acoustic mit ins Rennen, mit dem Ikarray-8 sind Veranstaltungen mit den o.g. Anforderungen aus meiner Sicht machbar. Könnte aber je nach Ausbaustufe eng werden mit dem Budget...


    In dieser Liga sind die Unterschiede zwischen Herstellern m.E. für Kleinanwender überwiegend geschmacklicher Natur, bei größeren kommen dann noch Themen wie Zumietbarkeit bzw. regionale Verbreitung mit dazu.


    Die Hersteller abzuklappern und sich dort beraten zu lassen ist bei dieser Preisklasse auf jeden Fall auf jeden Fall nicht nur hilfreich, sondern fast schon Pflicht.

  • Mein Ansatz ist derzeit, mir folgendes Material von L-Acoustics zu beschaffen, um kleine Sachen zu schmeissen:

    1x LA4X

    2x KS21

    2x A15


    oder

    1x LA12X

    1x KS28

    2x A15


    Tritt der Fall ein, dass ich größere Beschallungsaufgaben habe, dann leihe ich von rentall.eu, welche in Nürnberg vertreten sind, etwas dazu.


    Der Vorteil bei diesem Vorgehen ist in meinen Augen, dass ich zum einen mit den PA-Elementen vertraut bin und jeder Zeit einen hochwertigen Sound genieße.


    Wenn die Events gut laufen, dann kann ich noch dazu kaufen, läuft es schlecht, dann lässt sich die Marke bestimmt ganz gut wieder verkaufen.


    Ich habe heute bei Babbel-Haeger angerufen, die schicken mir bald mal eine Preisübersicht von den hier genannten L-Acoustics Produkten zu, dann sehe ich schon, ob diese Nummer zu realisieren ist oder nicht.


    Meine erste Frage ist, was haltet ihr von diesem Vorgehen?

    Meine zweite Frage lautet, was haltet ihr von dem Gebrauchtmarkt?

  • Jetzt mal ehrlich, wurdest du hier so empfangen?

    Finde ich nicht gut. Er hat höflich gefragt und sich Mühe gegeben.

    Muss man da immer gleich draufhauen?

    ...ich denke 'mal, daß das eher auf den von Herrn Nink gelöschten eigenen Beitrag bezogen war...


    siehe:

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Nink (Gestern, 15:20)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Secluded hat Recht und ich hatte Blödsinn geschrieben, bis eben auf „herzlich willkommen“


    War also alles andere als unhöflich gemeint... sollte das so rüber gekommen sein - dann sag ich Entschuldigung.

  • Secluded hat Recht und ich hatte Blödsinn geschrieben, bis eben auf „herzlich willkommen“


    War also alles andere als unhöflich gemeint... sollte das so rüber gekommen sein - dann sag ich Entschuldigung.

    Alles gut. Ich habe es falsch verstanden.

  • Mein Ansatz ist derzeit, mir folgendes Material von L-Acoustics zu beschaffen, um kleine Sachen zu schmeissen:

    1x LA4X

    2x KS21

    2x A15

    Moin

    Ich würde bei dem System bei Variante 1 bleiben.

    Ist günstiger und Du bist mit den Bässen flexibel (Mono/Stereo und ab 3-4 KS21 je Seite eventuell auch Cardioid)

    Passen auch besser in zu kleine Autos 😉


    Viel Erfolg

  • Ja, vermutlich wird es wirklich das hier:


    1x LA4X

    2x KS21

    2x A15


    Wäre ich dumm, wenn ich den LA4X gegen den LA12X tausche, dann habe ich mehr Headroom und es klingt womöglich auch leichter. Zudem kann ich viel mehr anschließen, falls ich in naher Zukunft aufstocke. Oder dann lieber 2x LA4X?


    Zudem LA12X habe ich auch noch eine Frage, wo findet man ein konfektioniertes Stromkabel mit 5 Polig Starkstromstecker auf Neutrik Powercon 32A? Oder muss man das selbst konfektionieren? Habe bisher immer meine 16A Powercons mit 2,5er Querschnitt konfektioniert. Und wenn da jmd. noch nen Tipp hat, dann wäre ich ihm verbunden, weil ich nicht verstehe, wieso der Powercon 32A nur einphasig leitet. Hat das mit dem Phasengang zu tun?