Erfahrungen zu INVOLIGHT LED MH50 DUAL?

  • Hallo zusammen,

    für meinen Verein bin ich auf der Suche nach MHs. Auf die INVOLIGHT LED MH50 DUAL hätte ich jetzt ein Auge geworfen, jedoch finde ich einfach keine Erfahrungsberichte zu Verarbeitung und Lebensdauer. Vlt kann ja hier jemand aus Erfahrung berichten ?


    Beste Grüße und Dank im Voraus.

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Willkommen im Forum,


    leider kann ich nicht mit Anmerkungen zum konkreten Modell dienen. Sonstige MH des Herstellers Importeuers sind mir nicht unbedingt durch besondere Haltbarkeit oder Zuverlässigkeit aufgefallen - zumindest im regelmäßigen Einsatz war es immer ein Grund anderes Material zusätzlich zu installieren. Ob Preis-/Leistung für den gelegentlichen privaten Einsatz okay ist, muss jeder selber beurteilen.
    Die Outdoorbars waren dagegen etwas akzeptabler.

  • Eine Produkte von Involight sind sehr gut, einige sind quasi unbrauchbar.


    Im Bereich Movingheads sind einige Modelle schnell ausgelaufen... Der MH127B hat eine unbrauchbare Linse, gibt hässliche Ränder. Der MH127S war ein echt cooler MH, scheinbar aber auch nicht mehr verfügbar....


    Der Service hingegen ist sehr gut.

  • Vlt kann ja hier jemand aus Erfahrung berichten ?

    Moin,


    Involight MH50 Dual - komisches "Flash"-Verhalten


    Ansonsten macht die Lampe einen guten Eindruck, natürlich immer in Relation zum Preis (keine 400,-EUR pro Stück). Wir haben 8 Stück im Club eingebaut.

    Die Helligkeit der 2°-Beams geh in Ordnung, bei aufgezogenem Zoom sieht es dann aber schon icht mehr so prall aus.


    max-forum-003.jpg


    max-forum-1.jpg


    Es sind die 8 weissen Lampen im Ring. Auf der Haben-Seite stehen die präzisen Bewegungen mit guter Wiederholgenaugigkeit, der Zoom & die Farben, inkl. 2 CTO-Filtern, UV & einem interessanten Fliederfarbton. Halt mehr als die üblichen "7+Offen" der anderen preiswerten LED-Heads.


    skippa