dann merkt man, daß ganz andere Dinge noch mehr als schief laufen.
Sagen wir mal so: Ich war gerade im Urlaub, innerdeutsch - und da das seit über 2 Jahren der erste Urlaub war haben wir uns was gegönnt und waren jeden Tag im Restaurant essen.
Zwingend war immer: Vorher telefonisch reservieren.
Ab dann ging's auseinandern:
* beim reservieren gefragt nach 3G und dann nichts mehr
* beim Ankommen gefragt nach 3G und dann nichts mehr
* beim Ankommen gefragt nach 3G, Check der Impfstati und des aktuellen Schnelltests für die Kurze via kurzer "Blick" (da hätte auch der Büchereiausweis oder das Parkticket gegolten)
* beim Ankommen gefragt nach 3G, Check der Impfstati und des aktuellen Schnelltests für die Kurze via "richtig geschaut, Name gegen Ausweis abgeglichen"
* Digitaler Check via App - gab's nirgends.
... Datenerhebung vor Ort war auch von
* war da was?
* Hinweis auf Luca, aber keine Kontrolle ob auch gemacht
* 1x Luca für alle
* Wer hat Luca, alle anderen bitte via Formular
... und ja, es nervt. Das komplette Procedere. Aber es muss halt.