erfahrung netzwerktraffic ma dot2 und dot2 4port node

  • Hallo zusanmmen,


    ggf müsste ich bei einer Veranstaltung ein seperates VLAn aufmachen da wir zu wenig CAT strecken haben (ggf wenn zu viele Gastpulte kommen),
    Im moment habe ich für das Licht eine extra Leitung geplant.

    Weiss jemand wieviel Traffic das verursacht?


    Ich hab leider das Pult und Setup nicht bei mir so kann ich es nicht vorab testen.


    Vielen Dank für eine grobe Angabe,

    technikfreak

  • Auf den Ethernet-Buchsen des Node und des Pultes steht 10/100 Base TX/RX. Daher würde ich sagen: max 100 Mbit/s.

    Die Produkte zur GrandMA2 dagegen arbeiten alle mit 1 Gbit/s.

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller

  • Ohne diese Hardwar jemals in der Hand gehabt zu haben, hätte ich folgenden Theoretischen Ansatz zu liefern:

    Alles was per Netzwerk rein geht muss per DMX ja auch wieder raus. Das Node hat vier DMX-Ausgänge. Die Datenrate von DMX liegt bei 250kbaud. 250k x 4 = 1M. Plus Overhead, sind wir dann bei maximal 2Mbit. Wenn du mit 10Mbit budget rechnest sollte das locker reichen.