Biste auf jeden Fall sauschnell beim konfektionieren...
und du rammst dir den Kreutzschlitz nicht in die Schwimmhaut zw. Daumen und Zeigefinger.
Biste auf jeden Fall sauschnell beim konfektionieren...
und du rammst dir den Kreutzschlitz nicht in die Schwimmhaut zw. Daumen und Zeigefinger.
und du rammst dir den Kreutzschlitz nicht in die Schwimmhaut zw. Daumen und Zeigefinger.
ein bisschen gefühl gehört für den handwerker aber auch dazu.
damit meine ich nicht das "aua" gefühl, sondern den geschickten umgang mit werkzeug
Ja selbst Schuld, der sich das Brötchen in der Hand aufschneidet.
Und das mit dem nicht Reinrammen beginnt mit der Wahl des richtigen Bits...
mit der Wahl des richtigen Bits...
TW5 ?
Ja selbst Schuld, der sich das Brötchen in der Hand aufschneidet.
in der Tat, so mach ich das und schneide mir da öfter in die Hand als mit dem Kreuzschlitz.
Allerdings montier ich auch nicht jeden Morgen einen Cekon zum Frühstück
Neutriks mit Kreuz sind aber auch ganz schön gefährlich, da fand ich die mit dem Imbus besser.
Neutriks mit Kreuz sind aber auch ganz schön gefährlich, da fand ich die mit dem Imbus besser.
Ja Danke, jetzt weiß ich auf wieder bei welcher Aktivität ich mir immer in die Hand gehackt habe 😆
Zwei Buchsen stirnseitig in die Werkbank montiert, und man kann das frei Hand mit dem Akkuschraubär andreschen, und auch die Tülle ordentlich festziehen.
Wer will sich denn die Hände bei der Arbeit ruinieren...
Hatte schonmal überlegt, eine Art Lehre zu bauen.
Allerdings benutzte ich auch meist den kleinen Akku. Mit PZ 2 glaub ich.
Erstmal mit sehr wenig Drehmoment leicht handfest, dann wenn alle Drähte drin nochmal mit Schmackes...
Sonst einen spookie mit der Schraubzwinge auf die Werkbank klemmen...
Ich hab so einen 'Kombi' Schraubendreher (Kreuz + Schlitz) der geht da eigentlich sehr gut.
Ich hab so einen 'Kombi' Schraubendreher (Kreuz + Schlitz) der geht da eigentlich sehr gut.
NL2/4/8 hat inzwischen die dritte oder vierte Revision des Schraubsystems hinter sich...
Die aktuelle Version mit den schräg ins Kabelende drückenden Schrauben lässt sich in Verbindung mit vierkantgepressten Aderendhülsen ohne Kragen endlich mal halbwegs geschmeidig verarbeiten wenn man sich die Arbeit macht die Aderschutzplättchen vorher rauszufriemeln und einen genau passenden, scharfen Schraubendreher hat. Ohne AEH hält das aber genauso bescheiden wie alle Vorgänger; einmal mit Schwung einen Monitor auf der Bühne beiseite gerückt während das Kabel irgendwo klemmt und ab ist der Stecker.
Deutlich robuster ist die Lötversion mit Metallgehäuse (NLT4FX). Für 4 mm2 quasi Pflicht, denn das ist im "normalen" NL4FX-Plastikstecker auch mit AEH ein grauenhaftes Gewürge.
Schrauben und Plättchen raushauen, und passende Madenschrauben rein,
Dann rutscht auch kein Werkzeug mehr ab.
Müsste M4 x 10 sein, sicherheitshalber nochmal nachmessen...
Aderendhülse ohen Schutzkragen ist auf jeden Fall Pflicht,
6-Kantpressung passt imho noch besser
Neutriks mit Kreuz sind aber auch ganz schön gefährlich, da fand ich die mit dem Imbus besser.
ich fand zwar die neutriks (speakon) mit dem 1,5er inbus auch besser, aber mit den heutigen komme ich trotzdem zurecht.
tipp: die schrauben mit einem kleinen kreuzschlitz schraubendreher anlegen, festziehen dann mit einem größeren (philips2)