Neuer Technik Rucksack

  • Hallo zusammen,


    Da nun nach guten 9 Jahren mein viel benutzter Gruv Gear Club Bag so langsam kaputt geht, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Technik Rucksack und bräuchte da mal eure Erfahrung bzw. Input. Der jetzige Rucksack beherbergt mein Laptop, iPad Mini, Kopfhörer, WLAN-Router, ein paar DI-Boxen, Kabel und diverses Kleinzeug.


    Was für Rucksäcke nutzt ihr so oder gibt es alternative Empfehlungen?



    Viele Grüße

    Finn

  • Konkrete Erfahrungen kann ich leider auch nicht beisteuern. An deiner Stelle würde ich mich nach einem "Hardshell" Rucksack umschauen, speziell, um Kopfhörer & co. zu schützen.


    Sowas wie z.B. der Boblebee 25L GTX (wobei der recht teuer ist und offenbar primär für Motorradfahrer konzipiert wurde).

    Der Ton macht die Musik.

  • Oder alternativ Kamera-Rucksäcke (bspw. Manfrotto Mover 50). Die haben meistens Innenfächer aus Schaumstoff und große Öffnungen, womit die Einzelteile alle im Direktzugriff zu finden.

  • Was für Rucksäcke nutzt ihr so oder gibt es alternative Empfehlungen?

    Was stört dich denn am bisherigen? (Eigengewicht wäre mir z.B. schon zu hoch)


    Persönlich bin ich mit meinem "Victorinox Vx Touring 15“-Laptop-Rucksack" ganz zufrieden, grösser wäre zuviel, dafür gibt es dann Pelicase und Konsorten.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Oder alternativ Kamera-Rucksäcke

    ...hätte ich auch priorisiert - einfach im gut bestückten Fachhandel 'mal schauen, was die so alles haben - viele gepolsterte Innentaschen haben die definitiv.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Oder alternativ Kamera-Rucksäcke (bspw. Manfrotto Mover 50). Die haben meistens Innenfächer aus Schaumstoff und große Öffnungen, womit die Einzelteile alle im Direktzugriff zu finden.

    Guter Tipp, habe mich mal auf der Seite von Manfrotto umgeschaut und der Manfrotto Chicago Medium würde schon in die richtige Richtung gehen.



    Was stört dich denn am bisherigen? (Eigengewicht wäre mir z.B. schon zu hoch)

    Ein zusätzlichen Fach fürs iPad wäre nicht schlecht, da es derzeit mit im Laptopfach ist und schon etwas eng wird, das Netzteil braucht auch etwas Platz. Das Eigengewicht bewegt sich noch in einem akzeptablen Rahmen, wobei leichter natürlich schon besser wäre 😉

    Eine komplette Umstrukturierung von Rucksack und dem zusätzlichen Mikro-Koffer auf ein Peli Case, wäre eine Alternative.

    Nur gibt es für die Peli Variante die Möglichkeit auf einer Seite 2 Schaumstoff Inlays für die Mikros übereinander zu platzieren?

  • Ich bin mehr der Fan von Koffern.

    Muß ja nicht gleich Rimowa sein.

    Früher gerne Pilotenkoffer aus Leder.

    Habs lieber; wenn man das Ding "richtig" hinstellen / -legen kann.

    Rucksäcke fallen immer auf die Seite, auf der'se grade nicht angelehnt sind....

    Never stop a running System

  • Ein Kollege hat sich für die Arbeit eine Sitzrucksack von Fjällräven gekauft. Er schwört drauf.

    Und umfallen kann der eben auch nicht... *finger (zumindest nicht von alleine)

  • Ich benutze seit mind 12 Jahren einen Kensington Laptop Rucksack. Hatte bislang kein Bedürfnis irgendetwas zu ändern, je nachdem was die VA ist beherbergt der Rucksack bis zu: Laptop, Macbook 12, iPad, 2-3x Netzteile, Kopfhörer, Schaltermikro, externe HD, Audio Interface, Messmikro, Accesspoint, diverse Kabel, Maus, Dongel, Stifte und andere Kleinutensilien.

    https://www.kensington.com/p/p…-backpack-1643.2cm-black/ (ich bin beim 2. Rucksack, der erste hatte etwa 7-8 Jahre gehalten)


    [Danaben gibt es einen Werkzeugkoffer (old school, ich glaube ich bin die einzige ohne Pelicase), und ein Peli für meine RF Geräte und Zubehör, bei Bedarf. Wenn LKW Platz vorhanden kommt auch der Bürostuhl mit.]

  • Bin gerade auf der Suche nach was anderem über den Edelrid Toolbag 9 gestolpert. Sieht interessant aus.

    Nicht schlecht uns interessantes Konzept, nur leider kein separates Fach für Laptop.

    Ich benutze für meinen ganzen System / Messtechnikkram eine Producer Bag von UDG.


    Ich habe da einen Laptop, Interface, Messfunke, Surface Pro, Accespoint, Messmikros, einige Tools, Rangefinder, Disto, diverse Kabel usw. drin. Dann passt da immer noch eine Pulle Wasser und eine Wegzehrung für Zugreisen rein :)


    https://www.udggear.com/udg-ul…large-black-orange-inside

    Die Rucksäcke von UDG sind mir auch schon beim großen T ins Auge gefallen. Danke für deinen Tipp 👍🏻

    Ich benutze seit mind 12 Jahren einen Kensington Laptop Rucksack. Hatte bislang kein Bedürfnis irgendetwas zu ändern, je nachdem was die VA ist beherbergt der Rucksack bis zu: Laptop, Macbook 12, iPad, 2-3x Netzteile, Kopfhörer, Schaltermikro, externe HD, Audio Interface, Messmikro, Accesspoint, diverse Kabel, Maus, Dongel, Stifte und andere Kleinutensilien.

    https://www.kensington.com/p/p…-backpack-1643.2cm-black/ (ich bin beim 2. Rucksack, der erste hatte etwa 7-8 Jahre gehalten)


    [Danaben gibt es einen Werkzeugkoffer (old school, ich glaube ich bin die einzige ohne Pelicase), und ein Peli für meine RF Geräte und Zubehör, bei Bedarf. Wenn LKW Platz vorhanden kommt auch der Bürostuhl mit.]

    Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn über lange Jahre (auch beim 2. Rucksack) keine Wünsche offen bleiben und einem nichts dran fehlt.





    Vielen vielen Dank für euren Input, eure Anregungen und Empfehlungen, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

    Den Lowepro ViewPoint BP 250 AW https://www.lowepro.com/de-de/…250-aw-black-lp36912-pww/ habe ich noch mithilfe eurer Tipps gefunden, der würde auch in den Rahmen passen.

  • Der Vollständigkeit halber noch:

    Thomann Eigenmarke Producer Backpack

    Ist für sehr kleines Geld eine Option 15“ Meßplatz + Remotetablet + allerhand Kleinkram geschützt von der Karre zum Veranstaltungsort zu bringen.

    Ist bestimmt nichts für längere Fußmärsche im Starkregen und fällt gerne um, habe aber in 4 Jahren noch keinen Reißverschluß und keinen Inhalt kaputt gemacht. :)