SATlive Version 1.70.78

  • TomyN


    Ich wusste nicht wohin sonst damit - daher schreibe ich hier - falls das die falsche Stelle ist, bitte einfach verschieben...


    Tomy, interpretiere ich das richtig das SATlive alles kann was ich auch zur akustischen Messung meines künftigen Studios brauchen kann? Geht das halbwegs komfortabel an folgende Werte ranzukommen?


    RT 60 bei verschiedenen Frequenzen

    Auffinden von Raummoden

    Reflexionsanalyse am Hörplatz

    Frequenzantwort des Raumes and unterschiedlichen Positionen


    Ich war gerade auf deiner Homepage und es scheint mir dass dieser "offlabel use" durchaus vernünftig funktionieren könnte. Kannst du mir das bestätigen?


    Liebe Grüße - Henning

  • HI Henning


    • RT60 in Oktavbändern
    • Reflexionsanalyse über die Impulsantwort
    • 'Frequenzantwort' Übertragungsfunktion über die Frequenz als Amplitude und Phase
    • Die Modensucherei ist etwas kompliziert, da es keinen klassischen Wasserfall gibt, man kann sich aber die IR entsprechend fenstern.

    Mein Vorschlag: Schau doch mal mit der Demo, ob es Deine Anforderungen erfüllt.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck