Welche Eminence Lautsprecher sind das?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. :)

    Zu meinem Anliegen: Habe von meinem Vater eine selbstgebaute PA vermacht bekommen (2x 15" Sub + 2x 12" / 1" Topteil).

    Da ich von der Ausgewogenheit des Sounds der PA nie so richtig überzeugt war, habe ich mir heute ein dbx DriveRack PA2 bestellt um dem ganzen Setup mal etwas auf den Zahn zu fühlen.

    Um aber in etwa zu wissen, welchem Lautsprecher ich welchen Frequenzbereich überbrate habe ich heute mal ins Innere vom Holz geschaut.

    Grundlegend weiß ich welche Lautsprecher drin stecken, da das Zeug aber von Anfang der 2000er ist, tue ich mich schwer entsprechende Datenblätter zu finden.

    Mittenlautsprecher: Eminence Delta 12"

    Bild: IMG_6131.JPG?dl=0

    die Pappe soll wohl in der damaligen Serie 300W gehabt haben. Hat von Euch zufällig jemand ein Datenblatt dazu bzw kann mir sagen von wo nach wo ich die frequenztechnisch trennen sollte?


    Hochtöner:

    Eminence EMD2002SL

    Bild: IMG_6134.JPG?dl=0

    der Treiber soll wohl 50W gehabt haben, die heutigen haben 40W..?! Falls jemand hat, würde ich mich auch hier nochmal über ein Datenblatt freuen.


    Frequenzweiche zwischen Mitten und Höhen:

    Bild: IMG_6132.JPG?dl=0

    Kann mir hier jemand sagen welches Fabrikat und Typ das ist. Habe sie leider nicht abgeschraubt und auf die Rückseite geschaut, kann ich nochmal machen.


    Danke und beste Grüße,

    twiggi



  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und willkommen im Forum.

    ...das mit den Bilder probieren wir nochmal :) (hilfreich wäre es definitiv)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich habe irgendwie nicht gefunden wie ich den bestehenden Beitrag bearbeiten kann.

    Daher hier ein neuer Versuch mit den Bildern:


    Mitteltöner:

    Bild: IMG_6131.JPG?dl=0


    Hochtöner:

    Bild: IMG_6134.JPG?dl=0


    Frequenzweiche:

    Bild: IMG_6132.JPG?dl=0

    Bild: IMG_6133.JPG?dl=0


    Danke und beste Grüße,

    twiggi