Behringer pmp500/In Ear Monitoring

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also wenn ich mir Bilder von dem Teil anschaue, würde ich Mal nein sagen. Der einzige Monitorwege scheint nicht rausgeführt zu sein. Den bekommt man wohl nur hörbar gemacht, wenn man auf Mono umschaltet und den zweiten Endstufenausgang zum Monitorausgang macht. Da kann man aber keinen Inear-Sender anschließen.


    Selten dämliche Konstruktion, das. Oder hab ich ne Buchse übersehen?

    • Hilfreichste Antwort

    Selten dämliche Konstruktion

    Habe mir das aus Neugier auch angesehen. Was ist das denn für ein Käse?? Wofür ist der Monitorweg gut, wenn ich den nicht separat abhören kann?? Das Ding hat ja noch nicht mal einen Kopfhörerausgang.

    Und die Anleitung ist ja das letzte. :cursing::thumbdown:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Wenn Hänschen Klein auf der "Bühne" steht, sein Gesangsmikro, 1x Akustik-Gitarre, evtl. 1x E-Gitarre + Begleit / Rythmus-Maschine + 1x iPad für Pausenmusik am Start hat, 3x SX-300 in der Links-Monitor-Rechts-Anordnung, Anschalten, ab dafür im Altenheim für den Tanz-Tee - wer soll da bitte schön einen Monitor abhören wollen? Hänschen hört doch selbst, ob das passt, wenn er zu dem Pult links hinter sich greif um da an irgendeinem Regler zu regeln...


    ... und zubefürchtenderweise wird exakt für solche Anwendungen das Ding eine erschreckend gute Performance abliefern.

  • Es gibt in der "Mastersektion" einen Schalter der dich wählen lässt ob die die beiden Masterausgänge als L&R für die PA nutzen möchtest oder mit Mono leben kannst, dann kannst auf umschalten das einer der beiden Ausgänge vom Monitorregler geregelt wird - so lese ich das jetzt auf die schnelle raus... Nachdem das aber Amp-Ausgänge sind, wirds wohl schwierig mit In-Ear... eine Monitorbox ginge wohl...

  • Der Umschaltet ist ja soweit sogar noch irgendwie sinnvoll - für kleine Sachen reicht Mono ja oft. Aber der Anwendungsfall Stereo Front plus Monitor per Aktivlautsprecher oder meinetwegen Inear hätte eine einzige zusätzliche Buchse nebst passendem Linedriver benötigt. An den 20ct kann's doch wirklich nicht gelegen haben. Das ist schon fast bösartig fehkdesignt.