eSports - Kommentatoreinheiten und Intercom. Wer hat Erfahrung und was wird gebraucht.

  • Habe eine Anfrage eines VT-Unternehmens aus Russland nach einer Ergänzung eines Partyline-Intercomsystems mit Zweikanal-Kommentatoreinheiten für eSport. Könnte ich wohl bauen/bauen lassen - habe aber leider keine Erfahrung in eSport. Hat hier jemand? und was sind die Notwendigkeit solcher Kommentatoreinheiten? Habe was bei Studio-Technologies (Model 207) gesehen. Ist aber komplett mit Dante-Ausgängen, was mein befreundetes VT-Unternehmen nicht will. Sondern, es soll kompatibel sein mit den üblichen analogen Partyline-Systemen. Wäre dankbar für eine "segensreiche" Kommunikation.

  • also Partyline als Kommentatoreneinheit... puhh
    da kann aber dann nicht so kommuniziert werden wie es meistens gemacht wird... das hören dann ja alle...


    Partyline zusätzlich in einer Sprechstelle kann ich mir eher vorstellen. Eventuell wolltest du auch genau darauf hinaus...


    auf Knopfdruck die angeschlossenen Mikrofone in das Intercom schalten ist bestimmt das was man möchte

    Dann braucht der Sprecher eine Taste für Mikro stumm schalten (Räuspertaste) und eine Einspeisung für Ambiente/Programm Ton ins Headset (kann auch über die Masterstation gemacht werden aber das finde ich suboptimal)


    https://lawo.com/products/lawo-commentary/

  • auf Knopfdruck die angeschlossenen Mikrofone in das Intercom schalten ist bestimmt das was man möchte

    Gut wäre auch, wenn das Mikrofon dann auf dem Feed gemutet wird. Praktisch ist dann, wenn der Kommentator sich seinen Kopfhörermix quasi selber zusammenschrauben kann.

    Aber das ist ja eigentlich alles nichts neues.


    Was hat man denn bei eSports für andere Anforderungen als man sie mit einer normalen Kommentatoreneinheit abdecken könnte?