Aktive Subwoofer verbinden

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und willkommen,


    also das geht schon wenn du einen aktiven Sub nimmst wo im Line Out des Sub Hochpass Filter für Topteile drinnen sitzen so wie wohl in den verlinkten Vorschlägen. Nur wird aus solchen "Bollerkübeln" wie dem Rockster als Grundlage nie ein schönes System werden egal wie du es 'Erweiterst'. Das richtige PA Anlagen anders aussehen und aufgebaut sind im Gesamtsystem hat also durchaus seinen Grund. ;)


    corn* Schotte

    Einmal editiert, zuletzt von schotte ()

  • schotte Benötige ich denn noch etwas anderes oder würde dies ohne weiteres so funktionieren in dem man dann einfach über Bluetooth oder Chinch das Engerät, wie Handy oder Laptop verbindet?


    PS: Ich besitze leider noch kaum Wissen über PA Anlagen/Systeme

  • ...um den Subwoofer richtig zu nutzen, solltest Du mit Deinem Signal ERST in den Subwoofer, und von dort aus dann auf Dein Teufel, sonst wird das nix mit Sub-/ Top-Frequenztrennung...


    ...falls das nur BUMMS machen soll, kannste den Sub an den Ausgang vom Teufel hängen. Wird unten rum halt ziemlich akustischer Matsch

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Hallo,


    wenn man mit der Signalquelle in den Sub geht und von da aus zum Top / Rockster muss man auch die gesamt Lautstärke daVOR regeln ... das geht dann so oder so nicht mehr am Rockster !


    ;) Schotte