Allen Head qu16 oder sq5

  • Ich besitze die außergewöhnliche Eigenschaft mich in den Saal hinein zu verstzen und behaupte, dass Echo kommt nicht von der gegenüberliegenden Löcherwand. Türkische Musik lebt von Echo, je mehr destso besser und genau das höre ich im Video. Das ist ein Pult FX und ja, ohne das File gesehen zu haben könnte ich wetten, dass er die FXe nicht entmöllert hat und nun versucht das am Mic Kanal nach zu holen.

    hier ist kein forum für vermutungen. bist aber nicht allein . wenn du das video richtig gequckt hättest , hättest du gesehen das die effekte aus waren. dabei habe ich noch dazu gesagt das diese echo vom wand gegenüber kommt , ich weis nicht was dies noch soll. Bezüglich türkische musik, das war vielleicht in den 80er jahren so, wo auch hier der fall war mit schlager musik. Bitte sich bißchen aktualisieren. Über deine eigenschaften würde ich mir gedanken machen was dies welche sind :)

    Einmal editiert, zuletzt von elbiz0 ()

  • Guma , herzlichen dank an dich. Ja, ich binn zwar zuletz vor 9 jahren hier aktiv gewesen aber an dich kann ich mich immer noch erinnern. Das meine ich ganze zeit. Hier sind sehr gute dabei, sind auch viele die nur reden um etwas gesagt zu haben . Auch wenn deine vermutungen nicht alle zu treffen . allein das du dir die zeit genommen hast und so viel geschriben hast ist eine große dank wert . Wenn ich soundcheck mache sind die effekte immer aus bei mir . den master eq nehme ich ausschlieslich für die raumentzerrung . Sind aber auch schonmal frequenzen dabei die ich bei der eingangskanal zurück genommen habe. In der zwischenzeit habe ich mich weiter beschäftigt mit der sache. Ich binn zum glück nicht alleine der diese oder ähnliche erfahrung gemacht hat was klang angeht. Ich werde den sq5 kaufen sobald die lieferbar ist. Nochmal herzlichen dank an dich und andere die mir helfen wollten . Die mich hier als ahnungsloß eingestuft haben werden vielleicht doch dank mir auf etwas aufmerksam werden , wer weiß :)

    Ich habe auch jahrelang den fehler in der frequenzweiche vermutet , war aber das pult .

    2 Mal editiert, zuletzt von elbiz0 ()

  • dann schau Dir 'mal 'nen RTA an, wenn Du in das gleiche Mikro "iiii", "aaaaa", oder "uuuu" lang hinein sagst...

    ...da wirst Du sehen, daß das immer andere Frequenzen sind, die "angeregt" werden...

    ...liegt echt nicht am Pult ;) - aber wenn Du der Meinung bist, daß das mit 'ner SQ5 besser wird, soll DIch keiner abhalten...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Meine Einstellungen wurden 15 mal runtergeladen, und nur einer, der guma hat dazu etwas gesagt. Ich weis dass viele erst am Wochenende die Möglichkeit haben an den Pult zu kommen , ich werde warten bevor ich meine Abschluss Schreiben zusammen fasse. Denn es wurde hier sehr viel gesagt und behauptet.

  • Ich werde das File nicht runterladen, auch wenn ich heute noch am Pult stehen werde. Manchmal ist das Offensichtliche offensichtlich genug.


    Aber mal ein anderer Vorschlag: Wie wärs, wenn du dir mal ein anderes Pult (muss auch gar nicht ein A&H sein) ausleihst, und nur den Vergleichstest machst? Der Aufwand wäre relativ klein. Die Erkenntnis könnte relativ gross sein.

    Der Ton macht die Musik.

  • Aber mal ein anderer Vorschlag: Wie wärs, wenn du dir mal ein anderes Pult (muss auch gar nicht ein A&H sein) ausleihst, und nur den Vergleichstest machst? Der Aufwand wäre relativ klein. Die Erkenntnis könnte relativ gross sein.

    Finde ich auch eine gute Idee. Das kostet dich ein paar Euro und du weißt wie du dran bist.

  • guma

    Hat das Thema geschlossen.