Flugbügel für PL Audio F10 Pro

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Deine Frage impliziert das Du keine Erfahrung mit Flugbetrieb hast. Ist das korrekt?

    Beschreib doch bitte kurz was Du vor hast.

    Woran soll geflogen werden? Truss, Wand, Decke,....


    PS: fliegen kann der Peter doch eigentlich? Oder nur im Neverland😂

    Sorry 😐 ich werde bis morgen früh 100mal schreiben:

    Man macht sich über Namen nicht lustig!😢

  • Hey,

    die Teile sollen direkt an die Decke montiert werden und im Winkel komfortabel verstellt werden koennen..

    Habe mich gefragt ob es uU guenstiger Universalbuegel gaebe die passen koennten.

    (Ist kein sehr kompliziertes Bauteil, wofür ich 200€ all incl schon happig finde)

    VG und danke

    Peter Pan :)

  • (Ist kein sehr kompliziertes Bauteil, wofür ich 200€ all incl schon happig finde)

    Damit das System Lautsprecher + Flugbügel für den Einsatz über Personen zulässig wird muss ein statischer Nachweis für genau diese Teile erstellt und die Fertigungsqualität regelmässig nachgewiesen werden. Das kostet Geld. In diesem Fall noch moderat Geld, frag mal bei d&b, L'Acoustics oder Meyer Sound nach den Preisen für solche Bügel.

    Der Versuch das mit irgendwelchen günstigen Universalhalterungen billiger zu machen wird im Festinstallationsbereich immer wieder unternommen und geht auch regelmässig schief. Meistens zum Glück ohne Personen- oder grössere Sachschäden. Ein ungutes Gefühl hinterlässt so eine am Betonboden zerschellte 15/2 Box aber trotzdem, da hätte im Zweifelsfall auch der Bauhelm nix mehr geholfen.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."