§80
wenn du als bandmischer vor ort eintriffst, ist die beliebteste form der ausrichtung eines linearrays „über alle köpfe, direkt auf die rückwand“
Oder: auf die Bässe gestellt, nach oben strahlend. Oder alle Tops in Parallelausrichtung...
§80
wenn du als bandmischer vor ort eintriffst, ist die beliebteste form der ausrichtung eines linearrays „über alle köpfe, direkt auf die rückwand“
Oder: auf die Bässe gestellt, nach oben strahlend. Oder alle Tops in Parallelausrichtung...
Wenn im Club die einzige Verbindung zur Bühne das hauseigene analoge Multicore ist, steckt auf Kanal 24/32/40/48 garantiert die DMX-Strecke des Hauslichtpults.
...da gehört's ja auch hin
...besser, als auf der "1" - da muß ja (allgemein bekannt) was spezielles hin
Der Drummer braucht immer einen Kanal mehr als vorbereitet
(Doppelabnahme Kick oder 2x Kick, 2. Snare, 4. Tom, 2. Standtom, zus. Cymbals, "er singt jetzt doch auch", ...)
Wenn im Club die einzige Verbindung zur Bühne das hauseigene analoge Multicore ist, steckt auf Kanal 24/32/40/48 garantiert die DMX-Strecke des Hauslichtpults.
Wenn im Club die einzige Verbindung zur Bühne das hauseigene analoge Multicore ist, ist garantiert ein Kanal defekt, der dann dafür sorgt, daß Keys-L / Keys-R oder Git 1 / Git 2 / ... sich auf dem letzten Kanal links und dem ersten Kanal rechts der Master-Sektion des Hauspultes befinden.
... oder Kick 2 landet "aus Gründen" (volles Subsnake, nicht vernünftig patchbar, ...) anstatt auf Kanal 2 dann halt auf Kanal 24/32/40/48
Zitat... oder Kick 2 landet "aus Gründen" (volles Subsnake, nicht vernünftig patchbar, ...) anstatt auf Kanal 2 dann halt auf Kanal 24/32/40/48
Geht ja nicht. Da steckt doch schon das DMX
Stimmt. Dann landet sie auf 23/31/39/47. Oder 17, 19, 27. Gerne auch zwischen KeyL und KeyR. 😁
Der Drummer braucht immer einen Kanal mehr als vorbereitet
(Doppelabnahme Kick oder 2x Kick, 2. Snare, 4. Tom, 2. Standtom, zus. Cymbals, "er singt jetzt doch auch", ...)
A: Dann ist aber das Mikrofon den ganzen Abend nur offen und es kommt nur Schlagzeugmüll durch und nie Gesang.
B: Der Schlagzeuger singt leiser als das übersprechen des Schlagzeugs.
Beim Lichtabbau steht das Schlagzeug immer noch, weil der Trommler die Priorität in Richtung "Bier" verschoben hat.
Das Schlagzeug steht noch am nächsten Tag, weil der Drummer die Priorität auf "Dame des Abends" verschoben hat.
Heutzutage würde ich dem Trommler die Optionen
"Abbau" und
"Ich baue für dich ab"
zur Wahl stellen.
Der Drummer hat das Drum schon abgebaut, bevor du auf die Bühne kommst, um die Clipmikros an den Trommeln abzumachen. Nach der Suchaktion fehlt mindestens eins.
Beim Rollriser gehen die Bremsen an 2 Stellen genau dann nicht mehr auf, wenn der 4mx8m Bläser Riser weg muss...
Und wenn man den Bläserriser dann doch irgendwie von der Bühne bekommen hat, halten dafür beim danach draufgerollten Driumriser die Bremsen nicht und er setzt sich langsam aber sicher Richtung Downstage in Bewegung.
Der Drummer hat das Drum schon abgebaut, bevor du auf die Bühne kommst, um die Clipmikros an den Trommeln abzumachen. Nach der Suchaktion fehlt mindestens eins.
§100 Wenn Du es nicht schaffst, bei 'Mikros weg' immer schneller zu sein als der Drummer, mußt Du Dir wirklich ernsthaft Sorgen machen!
§80
(1) wenn du als bandmischer vor ort eintriffst, ist die beliebteste form der ausrichtung eines linearrays „über alle köpfe, direkt auf die rückwand“
(2) Alternativ muss die unterste Scheibe des Line-Arrays unterhalb des Bauchnabels aber oberhalb des Knies hängen.
Damit wären wir bei:
Mit so einem Lina Array kannst Du alles machen, ultra flexibel.
...da gehört's ja auch hin
...besser, als auf der "1" - da muß ja (allgemein bekannt) was spezielles hin
ähem... kanal 1 war bei den haus-multicores eigentlich fast immer defekt...
Das Backdrop wird immer erst von der Band rausgeholt wenn das Drum schon im Weg steht, vor allem dann, wenn man die Backtruss nicht runter fahren kann.
Anfängerbands benötigen länger zum Backdrop aufhängen, als zum Backline aufstellen.