Problemsuche "PA-Sterben"

  • Hi,

    hatte auch schon mal ein Weichenproblem bei einer Dynacord Box. Da schaltete die Endstufe nach einiger Zeit aus (natürlich nie während des Tests). Bis ich dann mal mein Imp genommen und eine Impedanzmessung gemacht habe.
    Den Spulen war es zu warm geworden so das der aus dem Kupferlackdraht Kupferdraht geworden war. Auf der Weichenplatine war der Fehler dann optisch schnell gefunden.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • ....besagte Spaxschraube steckte in einer Frequenzweichenspule, der Mitteltöner ging noch.

    Gleichstromwiderstand unauffällig, der frequenzabhängige Kurzschluss war wirklich nur mittels Impedanzmessung aufzuspüren. Die Anekdote soll zum " um die Ecke denken " anregen.

    Für das Ursprungsproblem des Threadstarters könnte eine Impedanzmessung vielleicht auch helfen, wer weiss?