ATEM Mini Extreme ISO & Rode NTG

  • Hallo,


    sorry, ich habe wahrscheinlich eine ziemliche Anfängerfrage, aber irgendwie finde ich es nicht heraus.

    Ich habe ein Rode NTG an meinen ATEM Mini Extrem ISO angeschlossen, da gibt es die Möglichkeit, die MIC-Eingabe auf "Mikrofon + Plug-in-Stromzufuhr (normal)" zu stellen.


    Sollte das Mikrofon dann nicht automatisch mit Strom versorgt werden, wenn ich es per Klinke an den Mikrofon-Eingang einstecke?

    Es ist ja ein Lithium-Akku integriert, ich würde aber gerne das Mikrofon konstant mit Strom versorgen.


    Die Lösung, gleichzeitig eine Stromversorgung per USB führt leider zu einem starken Brummen.


    Vielen Dank für einen Hinweis!


    Viele Grüße

    Stefan

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nein ist nicht möglich, nur mit phantompower über XLR das kann der Atem nicht

  • Ganz lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen!


    Ich nutze das Mikrofon mit meiner Sony ZV-1, brauche dieses Setting aber vor allem für Live-Meetings, (Zoom) und da möchte ich verhindern, dass das Mikrofon ausgeht, ich dachte, dass dieses Plugin Power eben ausreichend ist, um das NTG zu speisen.

  • Eine Reihe an "Videomikrofonen" der verschiedenen Hersteller benötigen mehr Leistung für die eingebaute Elektronik, als die Plugin-Power liefert und nutzen die Stromversorgung aus der Buchse nur zum schalten der Batterie/des Akkus. Keine Rode-Spezialität, das Sennheiser MKE 400 arbeitet auch so. Die jeweils einfacheren Mikrofone der Anbieter haben keine Elektronik und laufen daher rein auf Plugin-Power.

    Einmal editiert, zuletzt von schrottt ()