SHURE Plus jetzt auch für Android

  • für wora

    Download ShurePlus™ Channels




    Egal wo Sie sich an Ihrem Veranstaltungsort befinden, mit der ShurePlus™ Channels App können Sie alle relevanten Einstellungen Ihres Shure Drahtlossystems aus der Ferne überwachen. Nachdem eine Verbindung über WiFi hergestellt wurde, erkennt die App automatisch alle im Netzwerk befindlichen, kompatiblen Shure-Systeme und verbindet sich mit diesen. Dadurch können wichtige Parameter wie HF-Empfangspegel, Audiopegel und restliche Akkulaufzeit jederzeit im Auge behalten werden.

    Die Fernsteuerung der drahtlosen Kanaleinstellungen kann jetzt kostenlos hinzugefügt werden. Diese Funktion kann für jede kompatible Produktreihe freigeschaltet werden, um so Frequenzzuweisungen, Audioverstärkung, Stummschaltung und vieles mehr zu steuern. In Verbindung mit der ShowLink®-Fernsteuerung für Axient® und Axient Digital-Systeme können Sender- und Empfängereinstellungen simultan eingestellt werden.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ich schrub aber SLX, nicht SLX-D ... frech*


    trotzdem danke für deine mühen.

    wir sind aber ohnehin bereits dabei, diese alten funkstrecken auszumustern und gegen die 3000er serie von audio-technica zu ersetzen, die ja auch per netzwerk überach- und konfigurierbar sind. da würde diese app dann auch nicht mehr helfen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nutzt das überhaupt jemand? Also wenn jemand die Plus Apps nutzt und da mal eine gute Beurteilung schreiben kann fände ich das echt interessant.

    Die Basisfunktionalität ist kostenlos, kannst du also auch selber ausprobieren. Gibt auch nen Demomodus.


    Da es keine Timeline kann nutze ich die App nicht, wäre für mich das wichtigste mobile Feature.

    Auch Cue geht nicht, das wäre noch interessant insbesondere bei Axient mit der Cue-Station Geschichte.


    In Verbindung mir einem AD5D wäre es interessant, aber da man dafür wieder nen AXT610 + WLAN braucht ist es auch zu aufwendig.


    Letztendlich wäre Remote-Desktop auf einen Rechner mit WB die bessere Lösung, aber abgesehen von einem Reichweitentest brauche ich auch keine mobile Lösung. Und dafür finde ich die Timelinelösung unverzichtbar.

  • Danke für die Zusammenfassung.


    Ich hatte das App vor ein paa Jahren mal probiert und konnte aber keinen Nutzen (für mich) feststellen. Abgesehen von Verbindungsproblemen, die ich nie gelöst hatte (hatte nie priorität). Dann habe ich es vergessen. Vielleicht gebe ich dem ganzen nochmal eine Chance, aber üblichereweise kümmere ich mich um RF in einer Größenordnung wo ich eh 1-2 Rechner dabei habe.

    Die Timeline live zu beobachten während man Bühne/Arena/Stadium abschreitet wäre tatsächlich wünschenswert! Ich werde das mal ausprobieren mit Remote Desktop, dass ist eine wirklich gute Idee.


    Falls es hier einen überzeugten User gibt wäre ich trotzdem interessiert :)