Störung DMX Signal

  • Hallo Zusammen


    Ich habe von einem Freund 2 ACME Super Super Scimitar geschenkt bekommen und Sie natürlich gleich an mein bestehendes Licht System angeschlossen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Beide Scanner laufen einwandfrei und lassen sich ordnungsgemäss Steuern.

    Jetzt habe ich aber Störungen auf dem DMX Signal sobald beide am DMX angeschlossen sind. Das Zeigt sich bei anderen Scanner sie Plötzlich mit den Spiegel wackeln. Sobald ich einen der ACME Super Super Scimitar (egal welcher) vom DMX Trenne (Beide Strecker raus und zusammenstecken) ist die Störung weg.


    Hat jemand eine Idee an was das Liegen könnte?


    Grüsse Stefan

  • DJheini

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • DMX-Abschluß-Widerstand am Ende der DMX-Kette schon 'mal probiert?

    Laufen irgendwelche Stromkabel parallel zu den evtl. nicht DMX-tauglichen Steuerkabeln?

    Welches Steuerpult wird benutzt?

    Welche anderen Geräte sind ebenfalls am gleichen DMX-Kreis angeschlossen?

    Ist eine Überschneidung von doppelt belegten Adressen auszuschließen?


    ... Fragen über Fragen, die bei Beantwortung zu einer Lösung führen könnten...



    Grüßle

    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Den Aufbau so minimieren, bis der Fehler nicht mehr auftritt. Wenn terminiert ist, kann es entweder ein defektes/ungeeignetes Kabel oder eine Überlappung von Adressbereichen sein.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • sorry fürs Warten. Ich musste zuerst alles nochmals durch testen.

    Ich habe alle Fehlerquellen versucht zu entfernen. Kabel ersetzt, Kabel anders verlegt, alle anderen Geräte aus der DMX kette genommen. Alles hat nichts geholfen. Ich arbeite mit DMX Creator der hat 2x 512 Ausgänge. Jetzt habe ich einer auf dem Ausgang 1 und der andere auf dem Ausgang 2. Seit dem funktionieren alle Geräte einwandfrei. Muss wohl ei n Problem der Geräte sein. Ok wenn mann es weiss kann man es ha so verkabeln. Wenn es auch nicht Optimal und wünschenswert ist.