Aston Microphones

  • Hallo in die Runde.


    Gibt es eigentlich irgendjemanden in diesem Forum außer mir der bzw. die diese Mikrofone nutzt? Sie sind robust und mir gefällt auch die Abbildung der Quelle ganz gut.

  • Schade. Ich finde da hast du was verpasst. Ob dir die Mikrofone gefallen ist eine andere Frage.


    Origin und Spirit: Nahezu nicht umzubringende Großmembraner

    Starlight: Hat einen Laserpointer eingebaut. Hilfreich um Stereomikrofonierung umzusetzen oder mittels einer Markierung an - z.B. einem Drumset - immer in die gleiche Position zu zielen...

    Stealth: klein - ist fast überall unterzubringen


    Einen Blick sind die Dinger meiner bescheidenen Meinung nach wert.

  • Der Support ist besch..... langsam (nach meinem Gefühl ist das gewollt) und läuft nur per Mail.

    Ich brauche das nicht mehr. Viele Probleme kann man innerhalb von wenigen Minuten am Telefon klären.

    Tribe hat das nicht nötig. Und ich habe Tribe nicht mehr nötig.

  • Vielleicht benennen wir den Thread einfach um - Es sei denn es gibt schon einen Thread "Warum ich nichts bei Firmen aus dem Music-Tribe-Verbund kaufe". Die Mikrofone scheinen ja keine besonders große Reichweite zu haben...

  • Der Einsatz von großen Mikrofonen ist live ja eh begrenzt und auch Großmembrankondensatormikros müssen nicht klobiger sein als meine Restmülltonne und wenn ich das richtig sehe, kommen nur die Gehäuse und die Elektronik aus GB

    ...insofern...

    Nee mein Sortiment an Großmembrankondensatormikros ist mehr als reichhaltig, kommt komplett ohne boutiquisierte Chinamotoren aus und ist mit den beiden OC818 mehr als komplett. ;)

  • jepp, ich habe auch so einige mikros, die seit jahren nur im lager rumliegen. meine AT4050 großmembranmikros hatte ich z.b. vor vier oder fünf jahren zum letzten mal im einsatz.

    der bedarf an neuen mikros ist, vor allem in diesen zeiten, sehr begrenzt. ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • jepp, ich habe auch so einige mikros, die seit jahren nur im lager rumliegen. meine AT4050 großmembranmikros hatte ich z.b. vor vier oder fünf jahren zum letzten mal im einsatz.

    der bedarf an neuen mikros ist, vor allem in diesen zeiten, sehr begrenzt. ;)

    Also die 4050 würde ich freiwillig und ohne Murren in meine Obhut nehmen 😬😇


    Aston hatte ich mir einmal angesehen und fand das außer der Optik nicht weiter spannend.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo in die Runde.


    Gibt es eigentlich irgendjemanden in diesem Forum außer mir der bzw. die diese Mikrofone nutzt? Sie sind robust und mir gefällt auch die Abbildung der Quelle ganz gut.

    Ich habe von Bekannten aus dem Recording-Bereich schon gutes darüber gehört.

    Für was nutzt du sie denn? Mit was würdest du sie vergleichen?

  • Also die 4050 würde ich freiwillig und ohne Murren in meine Obhut nehmen 😬😇

    mal abwarten wie der steuerbescheid für 2019 ausfällt... hab ja 2020 mit meinem eigenen gewerbe quasi nix verdient., das hat der kriegskasse ziemlich geschadet... vielleicht bin ich dann bereit, die dinger zu veräussern ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich habe von Bekannten aus dem Recording-Bereich schon gutes darüber gehört.

    Für was nutzt du sie denn? Mit was würdest du sie vergleichen?

    Ich benutze mein Spirit auch hauptsächlich im Studio bisher. Es macht bei vielen Stimmen einen guten Job. Akustikgitarren klingen gut damit, aber auch Amps. Ein Vergleich fällt mir schwer - ich habe viele der U87, U47 usw. Derivate ausprobiert - wenn die Originale bekannt sind, dann ists immer irgendwie Mist gewesen.


    Das Spirit hat mir halt auf Anhieb einen unaufälligen aber "kompletten" Eindruck gemacht. Kurz gesagt - es ist mit Sicherheit nicht das tollste Mikrofon der Welt, sondern erledigt viel auf unaufgeregte Weise.