Gibt es sowas wie einen 8 analoge XLR Eingänge auf je 2x XLR Ausgang und Dante Splitter?
Es müssen 32 Signale vor Ort gesplittet und über Dante weiter an ein Pult geschickt werden.
Gibt es sowas wie einen 8 analoge XLR Eingänge auf je 2x XLR Ausgang und Dante Splitter?
Es müssen 32 Signale vor Ort gesplittet und über Dante weiter an ein Pult geschickt werden.
Das ist ja schon sehr speziell. Ich schätze mal, dass du dafür mindestens fünf Geräte (4x 8fach Split + 1x Dante Stagebox) ins Rack schrauben musst.
Was spricht denn gegen diese Lösung?
Die gibt es schon Soll vereinfacht werden.
1x8 Pressesplitter mit Dante habe ich schon gefunden.
Mir ist auch kein solches Gerät bekannt, daher hätte ich auch flogers Lösung empfohlen.
2x Midas DL431 (24 XLR in/ 2x24 XLR Split out)
Dazu über AES50 ein Klark DN9650 mit Dante Option.
Benötigt 13HE
Aber einfacher geht anders😉
Frage ist welche Pulte sind vorhanden?
Gibts da vielleicht die Möglichkeit Dante Konverter einzubinden?
Edit: Beschreib doch mal die Anwendung. Vielleicht führt das zum Erfolg.
Ich hätte jetzt spontan einfach einen dreifach analog Splitter genommen in entsprechender Größe und einfach das dritte Signal auf eine beliebige dante stagebox gesteckt. Zwei mal analog bleibt frei, und einmal im Netz kannst du ja machen was du möchtest.
Es sei denn ich hab was falsch verstanden?!?
Aktuell gehen vier Splitter auf ein X32 Rack mit einer S32. Es muss für alle 32 Kanäle sowohl eine analoge wie auch eine Dante Option geben. Das Behringer Dante soll ja nicht sonderlich zuverlässig mit anderen Systemen spielen. Daher die Idee direkt aus den Splittern Dante zu generieren.
Aber wenn das nicht funktioniert bleibt es eben wie es ist.
Falls es keine Linesignale sind, brauchst du ja auch noch (steuerbare) Preamps. Damit bist du wieder bei der Stagebox deiner Wahl nach dem Splitter.
Behringer Dante soll ja nicht sonderlich zuverlässig mit anderen Systemen spielen.
woher stammt diese info? und ist sie stichhaltig? oder hat da nur mal wer nicht verstanden, wie man Dante einrichtet und hat das auf die behringer hardware geschoben?
sorry für die nebenfrage, aber solchen gerüchten nachzugehen, finde ich nicht uninteressant. das ergebnis kann den hersteller zwar belasten - aber genau so auch entlasten.
Gelesen, soll mit Yamaha nicht so gut können.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da irgendwelche Unterschiede geben soll. Der Chip kommt ja immer von Audinate, egal ob Behringer, Yamaha, whatever...
sehe ich ähnlich. deshalb würde es mich ja interessieren, wie viel an dem gerücht wirklich dran ist.
Bin jetzt kein Dante Experte aber häufig ist das Pult Schuld wenn das eigentliche Problem davor steht.😉
Wie gesagt ich bin kein Dante Experte.
Mir fällt zu dem Gerücht aber gleich der Sync bzw. Clock ein. Wenn das Setup nicht sauber aufgesetzt wird gibts logischerweise Probleme.
Wenn es genauere Infos zu dem Beridas Yamaha Dante Problem gibt wäre ich dankbar