dB Opera 402d für kleine Veranstaltungen?

  • hi,

    kann man die Opera 402d für kleine Veranstaltungen gebrauchen?

    Einsatzbereich wäre zb als Hintergrundmusik bei einem Grillfest, oder kleine feiern (30-40pax) in einer Gaststätte/kleiner Saal.

    Keine Techno/Disco - Musik/Lautstärke, sondern nur sone klassische Tanzmusik wie man es von Hochzeiten usw kennt.

    Ich muss leider gestehen das ich noch nie 12er als Fullrange benutzt habe.

    Hatte es immer nur mit zusätzlichen Sub, oder halt 15er als Fullrange.

    Meint ihr das geht, oder kann man das ohne Sub komplett vergessen?

    Und wären 150€ pro Box angebracht, oder lieber das Geld in was neues Investieren? (wg zb Garantie)

  • Ich habe die 410D (also 10") und die gehen überraschend laut und überraschend bassig. Es ist allerdings sicher immer besser, mit einem Sub drunter.


    Und für Hochzeiten ist das Design der Box imho unpassend. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    Der Ton macht die Musik.