Netzteilstecker Sennheiser Funkmikro

  • Meine beiden Sennheiser XSW-Empfänger möchte ich mit einem Netzteil versorgen und habe mir dafür einen Adapter mit 5,5x2,1mm Hohlstecker besorgt. Leider hat das Sennheiser-Netzteil aber einen noch engeren Kontakt auf der Innenseite und die Empfänger werden nun nicht mit Strom versorgt, da der Innenkontakt des Adapter wohl zu groß ist. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, welche Norm hier zur Anwendung kommt? Dann könnte ich mir gegebenenfalls den entsprechenden Adapter selbst basteln.

  • Ich probiere sowas mit Universalnetzteil (macht bei einfachen Funkanlagen keinen Unterschied) und den beigelegten zahlreichen Adaptern.

    Einer davon passt immer.

    Entweder bleibt man gleich bei dem Ding oder nimmt nur den passenden Adapter.


    Kannst aber auch die originalen Kabel nehmen und einfach Y zusammenklemmen.

    Bisschen Schrumpfschlauch und fertig.

    Hab auch schon den Deckel aufgemacht und die Drähte aufgelötet.

    Never stop a running System