Frage zu Yamaha MY16-AE Karte bei 96kHz in Rivage-System

  • Zum Anbinden z.B. eines 480er oder 6000er kommst du aber damit nicht weit und preislich bist du da auch in einer anderen Dimension.

    siehe Antwort von robert müller - auch ein Dante/Madi -> AES3 Konverter wäre ein gangbarer Weg und im Verhältnis gesehen noch recht preiswert in der Umsetzung (z.B. mit Focusrite, RME). Eine HY-Dante-Karte ist vermutlich schon in jeder ausgelieferten Rivage mit drin (zumindest bei den 3 Stück, mit denen ich bisher zu tun hatte ist das so).


    Das Geschwafel wird einfach nicht besser, vielleicht solltest du dich erst einmal sachlich über mögliche Lösungen informieren, bevor du einfach über deine Nicht-Lieblingspulthersteller herziehst und dies vor allem stumpf und stur durchziehst.



    Zu deiner Information:

    Ich habe deine Beiträge in der Vergangenheit bereits ausgeblendet, nur leider zerredest du für mich interessante Threads immer wieder derart, dass man es nicht ignorieren kann.

    Schade, denn ab und an kam dann auch doch mal ein Beitrag der so etwas wie Kompetenz erahnen lässt. Leider sind diese Beiträge im Verhältnis zu "ich äussere meine abfällige Meinung ohne besonders sachliche Hintergrundinformationen zu Dingen (vor allem Pulte) die ich nicht mag und/oder nicht verstehe(n will)" eher in der Minderheit.


    Klar gibt es Momente in denen jeder mal lapidar sagt "geht gar nicht" oder "will ich nicht". Aber es gibt auch irgendwann den Moment ab dem es nur noch penetrant nervt.



    Wenn es für dieses Pult keine explizite Waves Karte gibt, ja, ansonsten ist die Latenz über den Madi Bridges schon grösser.

    Aha. Und aus welcher Quelle stammt diese detailreiche Information?


    Da ich nie an einer Rivage sitzen werde,

    dann kannst du dich bei dem Thema ja auch getrost heraushalten.


    in dieser Klasse hast du immer die Möglichkeit dein Wunschpult zu fordern,

    Auch dieser Meinung muss ich ganz klar widersprechen: Wenn die Technikbude auf Yamaha setzt statt auf DiGiCo, dann kann sogar aus einer von der Agentur ausgeschriebenen SD7 eine PM10 werden.

    Oder wenn umgekehrt die Planungsagentur aus welchen Gründen auch immer auf eine PM10 besteht und die Technikbude so ein Ding deswegen hinzu mieten muss.

    Da habe ich als Operator am Ende der Buchungskette genau gar nichts zu melden, ausser den Job im Zweifelsfall wg. Nichtbeherrschens der Geräte ablehnen zu müssen.



    Ich schlage somit vor, du ziehst dich in deine heile "Ich darf mir alles wünschen"-Welt zurück und lässt hier die Leute, die sich SACHLICH über Gerätschaften austauschen wollen, mit denen sie entweder arbeiten wollen oder auch müssen, genau dies tun.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ich schlage somit vor, du ziehst dich in deine heile "Ich darf mir alles wünschen"-Welt zurück und lässt hier die Leute, die sich SACHLICH über Gerätschaften austauschen wollen, mit denen sie entweder arbeiten wollen oder auch müssen, genau dies tun.

    So sei es!

  • Der Vollständigkeit halber noch zur Sache: Es gibt eine HY Waves / Soundgrid Karte, die 128 I/O kann.


    Man munkelt, dass deswegen der Neupreis der entsprechenden MY Karten (16 I/O) “etwas” gesunken ist.

  • So, für mich als TS hat sich das Problem erledigt/beantwortet.


    Die Nachwelt weiß jetzt bescheid, das Yamaha 2verschiedene MY-Karten für 96kHz mit unterschiedlicher Technik im Portfolio hat. Man muss sich die passende raussuchen...



    Kann daher geschlossen werden!

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!