UI24 Mehrspuraufnahme

  • Servus mitanand, ich bin der Franz aus München spiele schon gefühlte 50 Jahre in Bands. Wir haben uns einen UI24 zugelegt. Ich komm damit eigentlich sehr gut zurecht. Nun wollte ich eine Mehrspuraufnahme machen. Doch das gelingt mir einfach nicht. 2-Spuraufnahmen sind kein Problem. Ich denke es liegt an den Patchen, da gibt es ja mehrere Seiten. Die Bedienungsanleitung gibt da auch nicht viel her.

    Wenn man bei Mehrspuraufnahme den Aufnahmeknopf drückt wir auf dem USB-Stick eine FLAC-Datei erzeugt mit allen Kanälen. Aber diese FLAC-Datei ist leider immer leer. Könnte mir vielleicht irgendjemand eine kurze Anleitung schreiben was ich wie verpatchen soll damit auch Musik auf dem Stick kommt?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, schönen Gruß, Franz.

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Franz.


    unter dem folgenden Link werden die Recording-Möglichkeit kurz und knackig dargestellt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft dir das

  • Danke für die schnelle Antwort, dieses Video hab ich mir auch schon angeschaut. Ich denk ich mach irgendwas mit dem Patching falsch. Ich kriege einfach nichts vernünftiges auf den Stick drauf...


    Schönen Gruß, Franz.

  • Kann es sein, dass du einfach zu viel Pegel erwartest? So ein direkt aufgenommener Eingang ist um Faktoren leiser als ein fertiger zu Tode komprimierter Mix auf CD oder Spotify. Das ist ganz normal. Man braucht für die Eingänge ja etwas headroom.

  • Servus, Du hattest Recht, es war viel zu wenig ausgepegelt und deshalb waren meine Testaufnahmen viel zu leise. Pegel rauf und schon hört man was.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Schönen Gruß, Franz.