Signal Mute via Wireless Remote

  • Hmmm..., so eine Garagentor-Steuerung braucht ca. 8mA im Ruhemodus. Wenn man dann noch das Standard-Relais gegen ein Reed-Relais austauscht könnte man mit den 10mA aus der Phantomspeisung hinkommen. Man müsste allerdings die 48V auf 12V regulieren, die so eine China-Garagentoröffnung benötigt.


    Dann noch XLR rein und raus - am Besten in eine kleine Kiste gepackt.


    Aber du willst ja nicht basteln.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Die Geschichte mit dem Relais an der Phantomspeisung hatten wir schon. Das kann je nach Relais ganz knapp reichen. Dann bleibt aber kein Strom für den Empfänger mehr übrig.

    Und wieder verweise ich auf OptoMOS bzw. PhotoMOS, die mit deutlich weniger Saft auskommen.

  • Kann man nicht evtl. das Pult remote steuern? Evtl. über Midi o.ä.?
    Bei so Phantomspannungsgeschichten wäre ich sehr skeptisch.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Danke für die Antworten!

    Ja das Thema mit 48V, Relais etc. (Mic Mute) wurde ja schon ausführlich diskutiert.


    Die Versorgung des Teils ist jedoch nebensächlich.

    Batterie, oder Netzteil ist auch OK.

    Pult remote steuern?

    Das "Pult" ist analog ;) - das ganze ist auch keine "PA" Situation - es gibt auch nicht wirklich ein Pult. Sondern es soll bei Bauakustischen Messungen Rauschen Aus- & Einschalten.


    Aber nachdem es scheinbar so ein "MUTE-Remote" Ding fertig eher nicht gibt, wirds eh ne selbstbau Lösung ;)

    LG

  • Hallo,


    Übliche Bauakustikverstärker haben so eine Funk-Steuerung für den internen Rauschgenerator eingebaut. Vielleicht gibt's ja bei den betreffenden Herstellern einen Nachrüstsatz für ältere Modelle oder einen fernsteuerbaren Generator (falls der in deinem Falle noch nicht im Verstärker integriert ist)

  • Ach so. SATlive kann das über wLan / webServer.
    Ansonsten irgendein Funkrelais aus der Installationstechnik.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck