Neubezug von Lautsprecherboxen

  • Es geht tatsächlich auch um eine KS Anlage die durch einen Brand völlig verrust ist.

    So was würde ich direkt als Totalschaden abschreiben und mir von der Versicherung Ersatz bezahlen lassen. Bei einem Brand weisst du nie was das so alles in der Luft war. Der Russ lagert sich überall auch innen in der Box ab und hinterlässt leitende Schichten, das ist vor allem bei Aktivboxen tödlich für die Elektronik. Und wenn jemand auch nur in der Nähe der Lautsprecher einen Pulverlöscher eingesetzt hat sind die danach sowieso Kernschrott.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • dito - Brandschaden is Bäh !


    ...die Kiste hat schon Henkel (Griffe) dran zum wegwerfen...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Hallihallo.. im Grunde bin ich völlig bei euch.
    Der Ruß ist selbst bei einer Grenzfäche die max. entfernt in der Halle lag durch Gitter und Schaumstoff durch.
    Es ist auch nicht mein Zeug. Aber die Clubs haben jetzt die Kohle auch nicht soo dicke nach 18 Monaten Corona.
    Ich hab die Anlage kurz ausprobiert und sie läuft.. allerdings weiss man natürlich nicht wie lange..


    Aber schonmal schönen Dank an alle für die Anregungen.