Zelt oder ähnliches für Einsatz als Sidestage

  • Wir haben dieses Jahr zusätzlich noch ein Mastertent in 4x2m als FOH gekauft, das würde ich trotzdem nicht auf eine 1m hohe Podestfläche stellen. Der Unterschied zwischen dem Mastertent (welches das Stabilste am Markt erhältliche Faltzelt ist) und dem Sonderbau nicht nochmals Welten. Der Übergang ist mittels an beiden Planen eingekletteter Regenrinne gelöst.

    Kannst du mehr Fotos von der Regenrinne zeigen?

    Ich muss zwar die Bühnen nie bauen, aber ab und an hab ich das Bedürfnis denen die es machen kleine tips zu geben …

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich kenne auch Experten, die es schaffen, zwischen Layer Side Wing und Bühne genug “Luft” in der Bedachung zu lassen, damit es in die Hundehütte pisst.

    Deshalb nochmals 👍👍👍 für ‘maccaldres' gefundene Lösung für die Planenverbindung.

    Ohne Frage!

    Das sieht solide verklettet aus - aber es ist und bleibt der tiefste Punkt und somit ein Wassersammler - selbst, wenn es mit Gefälle konstruiert wäre.

    Wasser (auch Kondensfeuchte!!!) tropft dann gerne von diesem tiefsten Punkt...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Kannst du mehr Fotos von der Regenrinne zeigen?

    Ich muss zwar die Bühnen nie bauen, aber ab und an hab ich das Bedürfnis denen die es machen kleine tips zu geben …

    hab ich aktuell leider nicht, es ist aber ähnlich wie die Regenrinne zwischen zwei hochwertigen Faltzelten, jedoch aus PVC.


    Die "Rinne" tief genug ist um nicht direkt überzulaufen. Das wird dadurch erreicht das es alles speziell angefertigte Planen sind, die genau für die Anwendung optimiert sind und nicht "irgentwie" zusammen gebastelt.


    Kondenswasser kann natürlich zum Problem werden, wenn es am falschen Punkt abtropft, dies aber deutlich weniger Menge als direktes Regenwasser.