Sennheiser EW D Serie

  • noch nicht. Die G 4 mit 935er Kapsel liegen UVP bei 699 €


    Im A 1 Band liegen wir bei prof. Nutzung in den zugelassenen Kanälen lt. Netzagentur (470-516 MHZ)


    https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=3


    20 Kanäle simultan benutzbar


    wäre ein Überlegung wert. 9.5" mit Adapter auf 19"

  • Moin,


    Also die Gehäuse der Empfänger sind ok, Taschensender und Handsender fühlen sich Wertigkeit an, sobald Batterien drin sind😏 vorher eher so lala.

    Es gibt keinerlei Display an Taschensender und Handsender. Der Muteschalter lässt sich in der durchaus gut zu bedienenden App deaktivieren.

    Ich habe die 6 Strecken als fest verbaute Strecken in einem Theater für das Tagesgeschäft. Das läuft stressfrei.

    Für produktionsbezogene Sendestrecken bin ich altmodisch bei 34 2000er Strecken 🤗.


    Lg

  • Guten Morgen. Was ich bisher dazu sagen kann:


    Die Latenz liegt bei 1,9 ms und durch die große Frequenbandbreite von 56 MHz die das System bietet dürfte es möglich sein die Strecken an vielen Orten betreiben zu können. (Die Frequenzen werden äquidistan in Abständen von 600 kHz vergeben)


    Der verwendete Codec ist ein anderer als bei 6000 und 9000er Serie. G4 Strecken sind laut Sennheiser auch nicht kompatibel, können aber parallel betrieben werden.


    Dinge wie z.B. der Batteriestatus des Senders können auch, trotz fehlendem Display über die LEDs am Sender abgelesen werden.


    Der Mute-Schalter lässt sich, wie david ludz schon schrieb, locken (via app oder Empfänger), hat aber trotzdem - bei Betätigung - einen kurzen "Slide" im Audiosignal.


    Ein Set mit 900-Kapsel wäre mir nicht bekannt. Das würde dann, meines Wissens nach auf ein Base Set SKM-S plus Kapsel rauslaufen. (935 und 945 gibt´s)


    Was ich als sehr hilfreich emfpinde ist die "Auto-Identify"-Funktion. Wenn am Sender was gedrückt wird blinkt der dazugehörige Empfänger vollflächig im Display - so lässt sich sehr schnell ersehen um welche Strecke es sich denn gerade überhaupt handelt.


    Die App selbst ist gut gemacht - die Verbindung eben Bluetooth mit all seinen Vor- und Nachteilen. Für Notfall-Eingriff während der Show würde ich lieber den Empfänger in Griffel-Weite haben 8)


    Soweit erstmal meine 2 cents. Bei weiteren Fragen immer gerne. Guten Start in den Tag für alle in Europa und einen schönen Abend nach Neuseeland :)

  • Hallo HN,


    kannst du etwas über die Akkulaufzeit sagen?

    Stören dich nicht die fehlenden Ladekontakte und der dadurch bedingte Akkutausch?

    Wie auffällig ist die LED am Empfänger für den Mute-Modus? Verfärbt sich doch bei meinen 500 G3 noch das gesamte Display rot.


    Gut Ton


    Stefan

  • Hallo md441.

    Zur Akku Laufzeit kann ich aus eigener Erfahrung nichts valides beitragen. Ich bin über 4 Stunden Nutzung nie hinaus gekommen. Laut Sennheiser mit AA - 8 Stunden, mit Li-Ion - 12 Stunden. Der Mute-Modus wird am Empfänger mittels einer LED signalisiert. Gelb = Mute, Grün = auf Sendung. Dazu kommt ein kleines Symbol links oben mit einem Lautsprecher der durchgestrichen ist (oder eben nicht). Ansonsten bleibt das Display wie es ist.


    Grüße vom Nink

  • Hallo Nink,


    vielen Dank für deine Einschätzung.

    Das System könnte mir gut gefallen, allein die Möglichkeit zur Aufladung ohne Entnahme der Akkus. Vielleicht stellt Sennheiser diese Möglichkeit bei einem weiteren Funksysten vor. Bis zur NAMM ist ja noch fast ein 3/4 Jahr.


    Gut Ton


    Stefan

  • Das System könnte mir gut gefallen, allein die Möglichkeit zur Aufladung ohne Entnahme der Akkus.


    Missverständnis. Die Akkus müssen raus zum Laden.

    dazu ein kleiner nebentipp:

    https://www.audio-technica.com…ystems/series/3000-series

    davon haben wir uns gerade 12 kanäle angeschafft und finden die super. dazu gibt es ladestationen, in die man die mikros (oder taschensender) zum laden einfach reinstellt. eingeschaltete mikros werden dabei einfach ausgeschaltet, beim herausziehen gehen sie dann direkt wieder an.

    wir benutzen die mit Eneloop akkus, die können bei bedarf also gegen standardzellen ausgetauscht werden. sehr praktisch.

    dazu gibt es das wechselkopf-system, man kann also auch köpfe anderer hersteller nutzen wenn man will.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Habe mich falsch ausgedrückt. Die Lademöglichkeit Gerät in Ladeschale, wie bei der L2015 fehlt mir. Aber ich hoffe eben darauf, daß Sennheiser wieder sowas anbieten wird.

  • Wo gibt es die denn zu kaufen? Bei den üblichen Musikalien-Fachgeschäften finde ich tatsächlich gar nichts.

    Man kann bei AT auch direkt auf der Website kaufen, sofern die Sachen vorrätig sind. Ansonsten macht es da sicher Sinn mal eine Mail zu schreiben, die können einem sicher weiter helfen :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio