Aktive 4-Wege Frequenzweiche

  • Da wieder mal die Empfehlung von mir: Biamp Nexia oder Audia. Mit der Nexia SP hättest du sogar 8 Ausgänge - sprich 2x 4-Weg wäre mit einem Gerät möglich. Klanglich top, Rauschverhalten ok und immer wieder mal für nen schmalen Taler in der Bucht zu finden. Zwecks Programmierung ist eine Einarbeitung nötig - erst sehr steile Lernkurve, später fast selbsterklärend.


    Ich habe sogar noch ein SP rumstehen - falls Interesse besteht.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • madmax


    Danke für den Tipp. 👍

    Klingt durchaus plausibel, da es sich um einen vormals unbeheizten, kalten Keller handelt, der mitunter im Winter recht feucht war. Wurde inzwischen zum Glück durch den Einbau eines Heizkörpers behoben. Die hin und wieder eingesetzte Nebelmaschine kommt noch obendrauf.


    Werde es mal einem Elektriker zeigen. Ich selbst fummel da lieber nicht dran herum. Am Ende wird sonst gar ein Stroboskop draus...

  • Hi,

    oft hilft ein 'Freibrennen' bei höherer Lautstärke. Vorsicht, da kann es schlagartig sehr laut werden.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck