Mikrofonstativ: Einhand und Rundfuß in gut gesucht

  • ...ich kann 'mal von den 26085 berichten (seit über 15 Jahren im Einsatz - ebenfalls gummierte Griffe) - Einsatz im Freien, bei jedem Wetter - auch das ein oder andere Mal stehen gelassen im Freien (Regen, Lichteinstrahlung durch das Zentralgestirns des hiesigen Planetensystems), teilweise rüpelhafte Benutzung durch Schauspieler, etc. pp...


    ...die Gummierung hält 'ne Menge UV aus - das Problem an den Dingern ist, daß die irgendwann den "Grip" verlieren (so nach etwa 10 Jahren) und einfach runterfallen, trotz Fixierung... Bißchen Flugrost kommt da auch dazu, aber für den Preis Okay - dann geht's halt irgendwann Richtung Metallschrott...


    ...hat zwar nix mit den hier diskutierten grauen 26010 zu tun, aer meine 5 Pfennig :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Ich kann bei meinem grau lackierten auch keine Erschöpfungszustände erkennen und der Gummi hält auch noch. Kommt allerdings auch bei mir nicht jedesmal zum Einsatz, sondern nur wenn Kameras im Spiel sind und nix reflektieren darf.

  • Ich bin auch grau lackiert und habe aktuell Erschöpfungszustände. Was mit dem Gummi ist geht niemanden was an.... und Kameras gibt's dazu auch nicht bei mir.


    Jetzt erstmal nen Café 🙀

  • ...bei dem Avatar sollte sich =RS= ja irgendwie mit "Vintage" auskennen :) - oder war das "Retro" ? :S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • warum? Da gab es einige echt coole Klassiker 🤘👍


    in den nuller jahren hatte ich ein paar mal Cohedra vor der nase, das gefiel mir ganz gut.

    persönlich kenne ich von dem hersteller allerdings auch nur boxen mit billigchassis in MDF gehäusen. in einem club mit livebands hatten wir um die jahrtausendwende einige wedges von HK, da haben wir einmal im monat die hochtöner ersetzt. gut... das war dann auch recht preisgünstig ;)
    später habe ich lange jahre eine band betreut, die ihre eigenen 10" HK monitore hatten. da haben die hochtöner dann gehalten - aber die gehäuse waren auch noch aus MDF...

    für mich hat der hersteller deshalb ein eindeutiges billig-image.

    vielleicht geht es =RS= ja genau so?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Der Herr Nink ist gerade aus dem gröbsten Teil seiner Renovierlebensphase raus

    Innen ja - aber draußen leider noch nicht... Ansonsten wechselt meine Gesichtsfarbe zwischen der Einnahme des ersten und dritten Kaffees von desinteressiertem Aschgrau zu noblem Mausgrau...


    Selbstverständlich wollte ich niemandem zu Nahe treten und HK-Boxen besitze ich auch keine.. 8o

  • Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Ich werde dann doch meinen basaltgrauen Bestand ausbauen. Kostet kaum mehr und fühlt sich gut an und der Look gefällt mir. Außerdem hat die hier sonst niemand und ich erkenn meine Ständer immer auf Anhieb...

    Wenn in 20 Jahren mal der Gummi versagt, kann ich damit leben...

  • warum? Da gab es einige echt coole Klassiker 🤘👍

    Meine HK Erfahrungen/Berührungspunkte stammen aus den 90ern.

    Das ist für mich leider so verbrannte Erde, dass ich bis heute keine Lust verspürt habe und es keine Notwendigkeiten gab, das Thema nochmal anzugehen.


    Ist mir klar, dass das dem aktuellen Portfolio vielleicht nicht gerecht wird...

  • Meine HK Erfahrungen/Berührungspunkte stammen aus den 90ern.

    Das ist für mich leider so verbrannte Erde, dass ich bis heute keine Lust verspürt habe und es keine Notwendigkeiten gab, das Thema nochmal anzugehen.


    Ist mir klar, dass das dem aktuellen Portfolio vielleicht nicht gerecht wird...

    Ich glaube das größte Missverständnis zu dem Thema sieht man auch am post von wora :


    Die Spannweite der Produktpalette ist eben sehr groß. Es gab schon immer ( außer mit einer kurzen Pause in den 2010er Jahren) die günstigen Einsteiger Serien und das professionelle Zeug was dann natürlich auch aus Birke Multiplex gefertigt wird.


    Ich frage mich manchmal wie man das auflösen kann.

    Es glaubt ja auch keiner der nur die Einsteiger Serien von K&M kennt das die 210er deswegen nichts taugen ;)


    Bei JBl gelingt/gelang es ja auch deutlich zu unterscheiden zischen HiFi, Eon/MI und dem Pro Zeug.


    Ich lade euch jedenfalls gerne ein mich zu kontaktieren, wir sind ein fast vollständig neues Team und haben Bock auf einen restart im Pro Audio 🤘 und ein paar bekannte Gesichter rennen zwischendurch auch noch da auf den St. Wendeler Fluren herum 😇😬

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich lade euch jedenfalls gerne ein mich zu kontaktieren, wir sind ein fast vollständig neues Team und haben Bock auf einen restart im Pro Audio 🤘 und ein paar bekannte Gesichter rennen zwischendurch auch noch da auf den St. Wendeler Fluren herum 😇😬

    ...Ihr braucht auch laaaaaaange Flure, um die (in meinen Augen) hervorragende L5 LTS zu präsentieren :S8)


    [nein, kein gekaufter, oder verkaufter Werbetrailer, sondern die Aussage eines seit dieser Saison zufriedenen Nutzers des genannten Produktes]

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ...Ihr braucht auch laaaaaaange Flure, um die (in meinen Augen) hervorragende L5 LTS zu präsentieren :S8)


    [nein, kein gekaufter, oder verkaufter Werbetrailer, sondern die Aussage eines seit dieser Saison zufriedenen Nutzers des genannten Produktes]

    Die Demo Halle ist jedenfalls zu klein, aber wir haben ja draußen genug Platz 🤘

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Meine HK Erfahrungen/Berührungspunkte stammen aus den 90ern.

    Das ist für mich leider so verbrannte Erde, dass ich bis heute keine Lust verspürt habe

    Das war die Zeit in der gefühlt jeder Dorfbeschaller mit HK R-Serie (oft auch nur Nachbauten, vor allem die Bässe) meinte jetzt Konzerte mit üppig vierstelligen Zuschauerzahlen ausstatten zu können. Open Air ging das meistens noch irgendwie, aber indoor geflogen war da schnell Polen offen. Das Zeug reagiert genauso zickig auf Fehler bei der Zusammenstellung, Winkelung und Abstimmung wie das Original von d&b, aber den Leuten vor Ort fehlte oft schlicht das Material und das Wissen um es richtig zu machen.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Bei JBl gelingt/gelang es ja auch deutlich zu unterscheiden zischen HiFi, Eon/MI und dem Pro Zeug.

    kann ich so nicht unterschreiben. ich hatte schon kunden, die sagten: "JBL ist doch so billigzeug..."


    schätze, dass dieses problem alle hersteller von solchen ultra-günstigen serien haben. das was die meisten kannen, ist eben das billige material. und damit wird dann auch das bild der marke entsprechend geformt. möglicherweise wäre es besser, die profiserien mit einem anderen namen auszustatten.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • schätze, dass dieses problem alle hersteller von solchen ultra-günstigen serien haben. das was die meisten kannen, ist eben das billige material. und damit wird dann auch das bild der marke entsprechend geformt.

    Billig ist nicht das Problem. Die Qualität muss passen. Wenn der MI Kunde was vom Profi abkriegt ist alles gut. Wenn der Pro Kunde aber was vom MI Kunde abkriegt ist es doof.

    Meist ist es aber so das die Profisparte Blut leckt und dann irgendwann sich doch aus dem falschen Topf bedient.

    Danach ist es dann auch egal wie das Kind heißt.

    Practice, Practice, Practice