Eurolite DTB-405 - passender Controller für meine Zwecke

  • Hallo Freunde,


    da ich so langsam Blut geleckt habe und mir die DTB 405 Lichtbar mit meinen PAR56 nicht mehr gefällt

    möchte ich mein System gerne erweitern. Meine weiteren Lichteffekte sind leider nicht DMX-fähig.


    Nun suche ich einen Controller um meine Lichtbar steuern zu können.


    Mein Vorhaben ist es ein Lichtbild (fertig programmiert im Controller?) in der Geschwindigkeit zu ändern. Sprich wenn das Lied schneller wird, ich die Schnelligkeit beim Farbwechsel bzw beim Lampenwechsel manuell erhöhen kann da dies in dem integrierten Light to Sound Punkt eher schlecht funktioniert.

    Eventuell ist relevant das meine Lampen keine LED's sind ?!


    Bei meiner Suche bin ich auf verschiedenste Controller gestoßen. Interessant finde ich den Cameo Control 54.

    Kann dieser meinen Wünschen gerecht werden und funktioniert diese in Verbindung mit meiner Lichtbar ?



    Herzlichen Dank im vorraus und viele Grüße,


    Malle

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    hat sich erledigt. Hab mir nun auf blauen Dunst einen ADJ DMX Operator gekauft. - trotzdem Danke.


    Für die, die sich die gleichen Frage gestellt habe wie ich mir:


    Der ADJ DMX Operator funktioniert an der Lichtbar mit Halogen PAR56 Scheinwerfern.

    Einzigst den Fade Übergang bekommen die Halogenbirnen nicht so gut hin wie LED Scheinwerfer aber das ist halb so wild für mich.


    Die einzelnen Scheinwerfer kann man nachträglich über die Lichtbar direkt dimmen. Wenn man im DMX Modus ist wechselt die Lichtbar direkt in den Dimmmodus an dem man dann die Helligkeit einstellen kann.


    Über die Lichtbar sind die einzelnen Kanäle in 16er Schritten einzustellen. 01 .. 17 .. 33 .. 49


    Ansonsten ganz normal Szenen einprogrammieren , diese auf einen Chase setzen und dann über das Auto programmieren abspielen lassen. In diesem kann man dann über den Speed Fader die Geschwindigkeit dem Lied manuell anpassen.


    Bis dahin