Kick in - Kick out - wie geht das richtig gut?

  • Wie ist das bei der Methode mit Entkopplung? Geht das gut ohne Spinne? Kann ich mir schwer vorstellen...

  • Wie ist das bei der Methode mit Entkopplung? Geht das gut ohne Spinne? Kann ich mir schwer vorstellen...

    das geht in der realität wirklich einwandfrei. durch den langen arm hat man hier ja eine gewisse trägheit in der bewegungsübertragung. ich hab das schon mehrfach so gemacht, eine spinne hab ich hier bis jetzt nicht vermisst.

    aber klar, könnte man ja trotzdem noch machen, wenn man ganz 100% sicher gehen will.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wir hatten ja oben schon das AE2500 erwähnt. Das Dilemma ist, dass der Vorteil der Kohärenz mit dem Nachteil der Unmöglichkeit der unterschiedlichen Positionierung erkauft wird.

    jepp, genau so isses ;)

    vor der membrane einer gitarren-box könnte es diese vorteile aber sicher gut ausspielen. das hab ich immer noch nicht ausprobiert...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • hattest du AE2500 und ATM250DE direkt verglichen?

    Ich habe beide verglichen und mich konnte das AE nicht im Ansatz so überzeugen wie das ATM.


    Gefühlt ist das ATM viel neutraler, natürlicher, mehr impact/Direktheit … immer diese wortfindungs Störungen bei der Beschreibung von Audio Material…. Ichnhoffe man versteht dennoch was ich meine.

    Dazu noch die Bauform, das ATM ist am Gitarren Amp deutlich weniger im Weg ;)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • danke für den beitrag. ich habe das ATM250DE noch nie probiert, denn als ich das (teurere) AE2500 gekauft hatte, gab es das ja noch gar nicht. na ja, am gitarrenamp nutze ich sowieso AE3000, das lässt sich auf kleinen bühnen sogar einfach über den amp hängen ;)


    aber hey, ihr habt mir ein bisschen lust auf neue experimente gemacht. ich glaube, ich muss doch nochmal mal die kombination aus ATM25 und ATM87R probieren...

    blöd ist halt nur, dass dieses blöde virus uns nicht so richtig starten lässt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • danke für den beitrag. ich habe das ATM250DE noch nie probiert, denn als ich das (teurere) AE2500 gekauft hatte, gab es das ja noch gar nicht. na ja, am gitarrenamp nutze ich sowieso AE3000, das lässt sich auf kleinen bühnen sogar einfach über den amp hängen ;)


    aber hey, ihr habt mir ein bisschen lust auf neue experimente gemacht. ich glaube, ich muss doch nochmal mal die kombination aus ATM25 und ATM87R probieren...

    blöd ist halt nur, dass dieses blöde virus uns nicht so richtig starten lässt.

    Und Zack… drei Kanäle… nimm ein ATM250DE und das 87r ;)


    Der Dynamische Kanals des 250 ist schon recht nah am 25er und im Zweifel kann man das Mikro auch anderweitig nutzen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • wie wäre es dann mit (alles schon in div. Kombinationen gesehen, das wäre sozusagen "der Merge von allem"):

    * Resonanzfellseite:

    ** SM91 rein

    ** Beta52 rein, mgl. nah an's Schlagfell

    ** Beta52 vor's / in's Loch

    ** 421 vor's Resonanzfell

    * Schlagfellseite:

    ** 421

    ** Kleinmembraner


    dann wären wir bei 7 Kanälen, kann alles erreichen und nicht benutzte / benötigte Micros sind auch anderweitig verwendbar.


    Hab' ich jetzt gewonnen? :)

  • Benutzt hier einer die TG D 71 Grunzfläche von Beyerdynamic.

    Ja, kann man machen. Vor allem für Blackmetal und artverwandte Stilrichtungen kann das eine hervorragende Wahl sein. :D


  • Ich benutze die. Die erste Grenzfläche, die ich auch mal alleine in einer Bassdrum verwenden würde. Bisher sind auch alle Trommler positiv überrascht, gerade auch im InEar.

    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Die erste Grenzfläche, die eben nicht so nach "Grenzfläche" klingt ... will ich das haben, benutze ich weiterhin ein SM91.

  • Also in meiner Zeit bei einer älteren britischen Rockband lag zwar immer ein Beta91 in der Bassdrum, benutzt hab ich sie selten. Der Monitormann war da deutlich aufgeregter.

    Mir hat immer das Beta 52 gereicht. Das wiederum war per Randalmay System eingebaut. Damit war die Position perfekt machbar.

    Allerdings war hier immer etwas Arbeit am EQ nötig damit es passte.

    Oft haben mich Kollegen gefragt wie wir die unterschiedlichen Sounds machen. Das war hier tatsächlich der Trommler. Der hatte eine Doppelfußmaschine und ein Pedal hatte ein Pennymünze aufgeklebt. Also gabs bei Metal mehr Klick.

    Da hatte ich keine Arbeit mit.

    Der Trommler konnte Links und Rechts rum als auch überkreuz spielen.

    Also kurz. Hab das Beta 91 nie gebraucht.

    Practice, Practice, Practice