Chamsys - Multi-Element-Heads-Verständnis

  • Hallo zusammen,


    vielleicht können mir die anwesenden Chamsys-Operatoren weiterhelfen: Gibt es bei der MagicQ eine Möglichkeit, innerhalb einer Gruppe sowohl Heads mit nur einem Element als auch ausgewählte Sub-Elemente anderer Heads zu speichern?


    Angenommen, Heads 101-110 sind Dimmer, Heads 201-210 sind Multi-Element-Heads. Die Eingabe von 101+201.2 @ @ und Record Group 1 führt nicht zum erwarteten Ergebnis - da landet nur 201.2 in der Gruppe. Record Merge mit Head 101 führt dann zu einer Gruppe, die 101 und 201 komplett anwählt. Denke ich da zu sehr in Hog/MA?


    MagicQ V1.9.1.6, im Headfile der 200er sind die Kanäle auf Independent, und die Head-Elements im Patch ebenfalls.

  • Moin,


    das ist leider noch ein Bug....


    Es funktioniert leider nicht per Syntax - Eingabe.


    Es geht z. Zt. so:


    Dein Multi Element Fixture als komplett Fixture in einer Group speichern.

    (bei dir z. B. 201 /Rec/ Group)

    Deine einzelnen Dimmer 101 bis 110 findest du unter "view heads".


    Jetzt aus einer Kombination eine neue Gruppe erstellen:

    - Deine gewünschten Dimmer unter "view heads" auswählen.

    Dann unter "view groups" Dein Multi element Fixture anwählen und dann in die Ansicht "view Elements" wechseln..

    Hier jetzt die gewünschten einzelnen Elements auswählen...

    - dann wieder in Ansicht "view Groups" wechseln und dort dann per "Rec" deine Kombigruppe speichern....


    Bei mir geht's so zumindest 😉

  • Das klappt bei mir nur mit einem einzelnen Multi-Element-Head - eine Kombination wie 201.1 + 202.2 bekomme ich damit nicht hin. Da sind dann bei beiden Heads beide Elemente selektiert.