Vergleich B&c 15tbx100 und B&c 15NW100

  • Guten Tag liebes Forum, ich könnte die beiden oben genannten Lautsprecher für den gleichen Preis erwerben.

    Ich habe bereits subwoofer mit dem 15tbx100 und möchte nun weitere Gehäuse bestücken. Jedoch währe der 15nw100 deutlich angenehmer zu tragen durch das geringere Gewicht.


    Meine Frage ist nun ob diese zwei Treiber schon ein mal von einem verglichen wurden und ob es klangliche Unterschiede gibt.


    Die Box in der die Treiber speilen sollen ist ein Limmer 215.


    Ich freue mich über antworten.


    Gruß Alex

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das aktuelle Chassis für den Limmerbass ist der 15NW100.

    Dann sollte er wohl funktionieren.

    Die Thiele Small Parameter beider Chassis sind so unterschiedlich nicht.

    Ich hätte da keine Bedenken die Hälfte der Gehäuse mit dem einen und die andere Hälfte mit dem anderen bestückt gemeinsam laufen zu lassen.

    Viele Grüße,
    Fux