LAB.GRUPPEN IPX ?

  • Hallo mal wieder,


    hat jemand schon Infos zu Lab.Gruppen IPX?

    Mir bisher bekannt:

    IPX1200

    IPX2400

    KEINE "IPX4800"


    Gleiche Leistungsdaten wie IPD Serie, neuer? DSP, gleiches Gehäuse etc. wie IPD.

    Software, Presets nicht kompatibel zu IPD =O

    Wohl nur IPX wegen Chipmangel und Teileverfügbarkeit?

    Interessant wäre "damals" noch eine IPD4800 gewesen, so wie es aussieht kommt das aber auch mit IPX nicht?


    Hat jemand nähere Infos?


    Vielen Dank und Grüße

    Max

  • Die IPD/IPX von LabGruppen ist ja auch so ein Vertreter der 1HE Endstufen im "Partypizzaformat".

    Mir wären da halb so tiefe Endstufen mit 2 HE wesentlich lieber.

    Gibt es da eigentlich einen triftigen Grund für dieses extrem flache aber fürchterlich tiefe Gehäuseformat?

    Es wird ja abseits von Festinstallationen kaum jemand mehr als 20 solcher Endstufen in ein Amprack schrauben wollen.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Die IPD/IPX von LabGruppen ist ja auch so ein Vertreter der 1HE Endstufen im "Partypizzaformat".

    Mir wären da halb so tiefe Endstufen mit 2 HE wesentlich lieber.

    Gibt es da eigentlich einen triftigen Grund für dieses extrem flache aber fürchterlich tiefe Gehäuseformat?

    Es wird ja abseits von Festinstallationen kaum jemand mehr als 20 solcher Endstufen in ein Amprack schrauben wollen.

    So tief find ich unsere IPDs jetzt nicht, hatte noch kein Rack wo sie nicht reingepasst hätten, dann hinten die Winkel ran, das funktioniert super und hält bombe im Rack....

  • Die IPD/IPX von LabGruppen ist ja auch so ein Vertreter der 1HE Endstufen im "Partypizzaformat".

    Mir wären da halb so tiefe Endstufen mit 2 HE wesentlich lieber.

    Gibt es da eigentlich einen triftigen Grund für dieses extrem flache aber fürchterlich tiefe Gehäuseformat?

    Würde behaupten da geht es nicht um den Kunden,
    sondern um eine Kombination aus Fehlerquellen und Geld.

    So kann man alles auf eine gemeinsame Leiterplatte stopfen,
    und spart sich anfällige elektromechanische Verbindungen und Montageaufwand.

    Möglicherweise als Synergieeffekt auch ein verbesserter Störspannungsabstand,

    weil man Netzteil und Elektronik mechanisch weitestmöglich auseinanderziehen kann.

    Das erkauft man sich dafür mit einem entsprechend massiven Gehäuse.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Die IPD/IPX von LabGruppen ist ja auch so ein Vertreter der 1HE Endstufen im "Partypizzaformat".

    Mir wären da halb so tiefe Endstufen mit 2 HE wesentlich lieber.

    Gibt es da eigentlich einen triftigen Grund für dieses extrem flache aber fürchterlich tiefe Gehäuseformat?

    Es wird ja abseits von Festinstallationen kaum jemand mehr als 20 solcher Endstufen in ein Amprack schrauben wollen.

    :S



    LG
    WW